Erfahrungen mit Speicherkarten?

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Umgekehrt sollte es eigentlich keine Probleme geben da die meisten Geräte mit SD Slot abwärtskompatibel zu MMC sind.

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Andersrum gehts. MMC passen in einen SD Slot. Is abwärtskompatibel

Déjà vu... :D ;)

Wigfun

Würde mich auch wundern, da die S3 laut Hersteller SD Karten unterstützt...

• Passt zwar nicht so ganz zum Thema,aber:

Ich will mir eine neue CF Karte für meine IXUS V3 kaufen. Am besten gleich eine 256MB Karte.
    Jetzt meint aber ein Bekannter der Familie es wäre besser sich mehrere kleine zu kaufen, da die Kamera wesentlich schneller mit kleineren Karten arbeiten kann/wird, und bei einer Großen ewig braucht "bis er den Anfang gefunden hat wo er schreiben soll" - ???

So ganz kann ich ihm das aber nicht glauben :confused:

Habt ihr Erfahrungswerte? Auch mit anderen Kameras/Karten??

Bis denne!
    Kölly

• Erfahrungen mit einer Ixus kann ich nicht posten, nur mit einer Rollei-Digicam.
    Die hatte auch CF-Karten und ob man da eine 16 MB oder eine 128 MB benutzt hat war egal, beides genau gleich schnell.

Zitat

"bis er den Anfang gefunden hat wo er schreiben soll"

Das ist schon deswegen unlogisch, weil in (normalen) CF-Karten keine beweglichen Teile sind, die irgendwie einen Anfang darstellen würden.

Einziger Grund für mehrere kleinere Karten kann sein, daß man nicht viel Geld auf einmal ausgeben will oder eben im Falle des Verlusts einer Karte noch eine hat.

Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Vielleicht sollte man, wenn man schon eine 256er ins Auge fasst sich mal mit einem IBM MicroDrive befassen?

Die gibts doch auch schon spottbillig...

und solange es keine Riesenbilder sind speichert er sie auch recht flott (hat ja cache zwischenspeicher)

Mfg, Michael

• Das IBM Microdrive ist aber eine CompactFlashII-Karte welche nicht nur höher ist sondern auch mehr Strom verbraucht. CF II-Karten passen im Allgemeinen nicht in CF I-Slots andersherum sollte es aber schon gehen. Die Ixus-Reihe (bis auf Digital Ixus II) haben alle CF I...

-> Tristan @ Work <-
    --

• 256 SD Karte gesucht

bevor ich nen neuen thread eröffne,

wer kann mir Links zu günstigen angeboten posten?
    meine recherche örtlich = 88,- Euronen ! ist das OK oder gehts besser?

• Jetzt bin ich aber etwas verwirrt:confused:
    Der Threadersteller sprach von SD karten und nicht von anderen, daher würde ich gerne von dir wissen, ob meine Ricoh RR30 auch Microdrive nimmt, imho tut es das nicht, sondern nur SD und MMC(überigens SD karten sind auch stromsparender macht sich aber nicht bemerkbar!)!
    SInd Microdirve karten nicht baugleich mit Compactflash speichern, dann können die auch nur in solche Kameras eingelegt werden!

Erkläre mir das mal:confused: !

MfG Mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ja du hast schon recht mayday7.
    Ein Microdrive paßt nur in CompactFlash-Slots, CF-Karten sehen schon ganz anders aus als SD- und MMC-Karten.
    Deine RR30 schluckt SD- und MMC-Karten, keine CF und Microdrives (hab selber eine RR10).

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!