Amazon Problem

  • Die Frage, ob die vier Sachen in einer Bestellung gemeinsam bestellt wurden bist du uns leider noch schuldig.
    Denn wenn, wie HHFD und ich bereits geschrieben haben, du mehrere Bestellungen in der Rücksendung vermischt hast, ist es kein Wunder, dass sich der Prozess hinzieht. Das ist nämlich so nicht vorgesehen, denn jede retournierte Bestellung erhält eine andere Bearbeitungsnummer, welche auf dem Paketschein bereits aufgedruckt ist.


    Das mit der eidesstattlichen Versicherung ist der reguläre Weg und wegen einer Woche würde ich nicht so ein "Geschiss" machen :) .

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Es waren teils Artikel aus einer Bestellung und welche aus einer anderen.
    Habe aber alle zusammen mit den entsprechenden Warenbegleitscheinen zurückgeschickt.
    War wohl mein Fehler...
    Anscheinend ist die Kamera nicht vor Ort, daher eidesst. Versicherung. Diese habe ich Amazon jetzt geschickt mit dem Beleg der Retoure von DHL.

  • Re: Amazon Problem


    Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    Problem


    Auch irgendwie schön, das vertraute Dinge bleiben :cool:

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)


  • Also, fassen wir zusammen, der liebe Gärtner, der nix mehr online bestellen wollte, weil irgendwas auf Seiten der anderen schiefläuft, bestellt mal wieder was online. Dann denkt er sich, ich kann ja verschiedene Bestellungen auch mit einem Retourenschein zurücksenden, wird schon nix schiefgehen, bisher klappte ja auch immer alles.



    Davon abgesehen, man kann auch Retouren aus mehreren Bestellungen in einer Retoure zusammenfassen, allerdings muss man für jeden entsprechenden Artikel auch die entsprechende Rücksendungsretoure abwickeln und dann alle erforderlichen Scheine (also Retourenbeleg und Retourensendungsnummer) in das entsprechende Paket legen, denn sowohl SendungsID als auch Retourennummer werden erfasst. Fehlt beides, wird es chaotisch, verständlicherweise, weil was retourniert wurde, was aber nicht angekündigt wurde.


    Aber das ist nur Randgeplänkel, denn die wirklich wichtigen Informationen wird unser Gärtner nicht rausrücken, könnte ja herauskommen, das der Fehler auf seiner Seite zu suchen ist.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Können wir bitte ein Schloss setzen; dieser Thread führt wie die anderen zu nichts.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Könnte die selbsternannte Forenpolizei bitte mal den Rand halten, ich find das ziemlich interessant. ;)


    @Topic
    Ich hab auch schon mal 2 Retouren in ein Paket, das ging problemlos.

  • Hallo,
    kurze Rückmeldung:
    Habe von jedem der 4 Artikel die Retourenbegleitscheine in das Paket gelegt.
    Da alle Adressen der jeweiligen 4 Artikel auf dem DHL Aufkleber gleich waren, habe ich mir von den 4 Artikeln einen DHL Aufkleber genommen und diesen außen auf das Paket geklebt und in das Paket die 4 jeweiligen Retourenbegleitscheine der Artikel getan.
    Habe mittlerweile aber den Betrag wieder zurück...
    Also alles ok.


  • Du findest doch auf den Amazon Seiten den üblichen Vorgang bei Rücksendungen... Steht da was von, man verpacke bei einer Rücksendung Artikel von vier einzelnen Sendungen in einem Paket, werfe alles in eine Schachtel (inklusive Rücksendezettel) und ab zur Post?


    Und sich dann wundern, wenn die Erstattung nicht ankommt, weil der Mitarbeiter erst Detektivarbeit leisten muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von FloHech
    Du findest doch auf den Amazon Seiten den üblichen Vorgang bei Rücksendungen... Steht da was von, man verpacke bei einer Rücksendung Artikel von vier einzelnen Sendungen in einem Paket, werfe alles in eine Schachtel (inklusive Rücksendezettel) und ab zur Post?


    Und sich dann wundern, wenn die Erstattung nicht ankommt, weil der Mitarbeiter erst Detektivarbeit leisten muss.


    Das ist aber dann das Problem von Amazon wenn sie das nicht hinbekommen. Es gibt Rücksendungen bei denen ich als Kunde die Versandkosten selbst zu tragen haben. Da würde ich auch alles in ein Paket stecken. Wäre ja schwachsinnig vier Pakete zu senden.


    Man kann sich natürlich fragen warum man vier Bestellungen tätigt und alle widerruft, aber das ist ein anderes Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!