Amazon Problem

  • Hallo,
    ich hatte bei Amazon eine Kamera gekauft, diese sollte eine Geschenk werden.
    Leider war sie doppelt. Ich habe sie daher wieder zurückgesendet mit samt dem Kamerazubehör den ich auch gekauft hatte.


    Es waren 4 Teile insgesamt im Paket.
    3 sind jetzt erstattet worden, nur die Kamera nicht.
    Ich werde immer mehr hingehalten, erst sollte bis heute eine Lösung her, dann soll ich jetzt weiterhin noch 5 Tage warten. Warte schon über 1 Woche auf die Rückerstattung.
    Habe auch den Rücksendenachweis und weiß wo die Kamera hingegangen ist.
    Kennt das jemand von Amazon, was kann ich machen? Die Kamera war nicht günstig...Ich hätte gerne die Rückerstattung.


    Danke euch!

  • Hast du sie im Laden gekauft bei Amazon? Du wolltest doch online nichts mehr bestellen, oder irre ich mich?

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Hast du sie im Laden gekauft bei Amazon? Du wolltest doch online nichts mehr bestellen, oder irre ich mich?


    You made my day .....

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Der Gärtner und die Onlinekäufe...
    Etwas seltsam, dass du deine Kamera kaufst, diese dann aber doppelt ist. Ist ja kein typisches Geschenk, was der beschenkte doppelt erhält. Beim Buch okay, bei Kameras die "nicht günstig" sind?!


    Zuerst: Ich hatte mit der Retourenbearbeitung von Amazon noch NIE Probleme.
    Wann hast du denn die Retoure abgeschickt? Wann ist sie eingegangen?


    Hast du denn für alle Artikel einen Rücksendeantrag gestellt? Wie viele Paketaufkleber waren für die 4 Teile gedacht?
    Wenn du die vier Teile auf 2 Bestellungen aufgeteilt hast und es aber nicht in zwei Paketen zurückschickst, dann kann das in der Retourenverarbeitung Probleme bereiten.


    Unabhängig dessen, wolltest/solltest du nicht auf Einkäufe im Online-Handel verzichten?!



    EDIT: Hätte auch prima hier rein gepasst: http://www.telefon-treff.de/sh…d=477463&highlight=amazon

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • @ Gärtner
    Der Händler ist unseriös. Aber leider kannst du da nichts machen. Evtl. hilft es zum Islam zu konvertieren. Ansonsten bleibt nur abschreiben und aus Fehlern lernen. Kaufe deine Sachen nurnoch Zug um Zug in bar vor Ort. Dann passiert sowas nicht. Ganz risikofrei ist das aber auch nicht...

  • Es sollte ein Geschenk sein, der Beschenkte hat sich aber für die andere Cam entschieden.
    Ich hatte 4 Teile insgesamt im Paket, das war das Kamerazubehör wie ein Handbuch, Tasche und Objektivdeckel sowie die Kamera selbst, zusätzlich die jeweiligen Begleitscheine, die ich ins Paket gelegt hatte. Hatte bis dato noch nie Probleme mit Amazon.
    Die anderen 3 Sachen sind jetzt erstattet worden.


    Es tut sich absolut nix. Ich werde nur hingehalten. Alles ging unbeschadet zurück.
    Habe alles vorsichtig und gut verpackt zurück gesendet.
    Die Mitarbeiter sagen mir nur es sei angekommen und sie würden auf eine Rückantwort vom Lager warten.
    Warum so lange? Die prüfen doch sonst auch schnell ob das Teil in Ordnung ist.
    Gehen ja auch mal TVs zurück die groß sind...
    Das war eine Kamera...


    Ich soll jetzt eine eidesstattliche Versicherung ausfüllen und zurücksenden, wann oder ob eine Rückerstattung erfolgt ist unklar. Die Kamera selbst habe ich nicht mehr und habe auch den Paketnachweis und Zeugen beim Einpacken dabei gehabt bzw. habe ich.
    Was kann man jetzt machen?

  • Hi


    es ist m. E. falsch, mehrere zuzückzusendende Artikel in ein Paket zu verfrachten.


    Diese müssen einzeln zurückgesandt werden, jeder Artikel mit dem zugehörigen Rücksendeschein.


    Wenn alles in einem Paket war, ist Chaos die Folge. Ich denke aber, die Kamera wird irgendwann dort auftauchen.


    Wenn nicht, freut sich der Nächste, der in den WHD eines Deiner Zubehörteile kauft, eventuell über eine Kamera als kostenlose Beilage.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Wenn ich bei Amazon 4 Artikel aus einer Bestellung in einem Paket erhalte, dann sende ich diese 4 Artikel natürlich auch in einem Paket zurück.
    Da sollte der liebe Gärtner aber mal für Klarheit schaffen. Sollte er nämlich aus verschiedenen Bestellungen die Rücksendungen gebündelt haben, dann kann ich die Dauer für die Retoure bei Amazon nachvollziehen.

    28:6:42:12

  • Aber sicher sendet man EINE Bestellung immer komplett in einem Paket zurück, egal wieviele Artikel es sind. Deshalb würde ich immer den Karton aufbewahren. Musste zwar bis jetzt nur zweimal etwas zurückschicken aber es ging immer problemlos, wie generell jeder Einkauf bei Amazon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!