Wie Rufnummer (derzeit bei O2) retten, ohne sie aktiv zu nutzen?

• Moin,

folgende Situation: Ich habe meine lieb gewonnene 0177- Mobilfunknummer bereits seit vielen Jahren.
    Derzeit wird sie aktiv mit einem o2 on Business XL Tarif genutzt, der aber in wenigen Monaten ausläuft.

Nun bin ich in der glücklichen Situation, dass mir mein Arbeitgeber ab sofort eine T-Mobile Business Magenta M - SIM-Karte mit neuer 0151-Nr. "spendiert" und ich diese auch gerne in den folgenden zwei Jahren nutzen würde.

Ich möchte aber meine bisherige 0177-Nr., die derzeit bei o2 liegt, nicht verlieren, und spätestens in zwei Jahren wieder in Betrieb nehmen.

Auch wäre es schön, wenn die 0177-Nr. über die zwei Jahre in Form eines Prepaid-Modells (?) erreichbar wäre, d. h. die Karte kommt in ein altes Handy und gelegentlich gucke ich nach, ob sich noch irgendwer auf dieser Nummer gemeldet hat.

Jetzt meine Frage:

Wie stelle ich das idealerweise an? Wo kann ich die 0177-Nr. parken und im Idealfall auch gelegentlich auf verpasste Anrufe "checken"?

Eine sichere, zuverlässige und komfortable Lösung darf ruhig mehr kosten als eine "fummelige" Lösung :D

Viele Grüße

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Ein Wechsel zu Fonic oder Netzclub ist möglich, weil du diese Prepaidkarten nicht regelmässig mit Guthaben aufladen musst. Wenn du zu Aldi gehst, musst du zwar jedes Jahr mit 15 Euro aufladen (oder 30 Euro für zwei Jahre), bekommst aber 25 Euro Begrüssungsgeld und die Rufnummernmitnahme in zwei Jahren kostet dann auch 5 Euro weniger als bei o2. Nimm doch ein Dualsimhandy, dann hast du auch die alte Rufnummer dabei.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• ...Dual Sim Smartphone ist eine gute Lösung....alternativ ..Portierung Deiner Nummer zu Simquadrat.de allerdings GG € 4,95/m
    und kostenlose Festnetznummer für Deinen Ortsbereich..

• Da bietet sich die O2-Tochter Netzclub an: keine Aufladepflicht, keine Gültigkeitsbeschränkung, keine Aktitivitätsnotwendigkeit, seit Jahren so, 9 Cent pro Minute/SMS, nichtmal Anschaffungskosten, dazu wegen kostenloser 100MB Internetflat ohne weiteres in beliebige Telefone einsetzbar.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!