Moin,
folgende Situation: Ich habe meine lieb gewonnene 0177- Mobilfunknummer bereits seit vielen Jahren.
Derzeit wird sie aktiv mit einem o2 on Business XL Tarif genutzt, der aber in wenigen Monaten ausläuft.
Nun bin ich in der glücklichen Situation, dass mir mein Arbeitgeber ab sofort eine T-Mobile Business Magenta M - SIM-Karte mit neuer 0151-Nr. "spendiert" und ich diese auch gerne in den folgenden zwei Jahren nutzen würde.
Ich möchte aber meine bisherige 0177-Nr., die derzeit bei o2 liegt, nicht verlieren, und spätestens in zwei Jahren wieder in Betrieb nehmen.
Auch wäre es schön, wenn die 0177-Nr. über die zwei Jahre in Form eines Prepaid-Modells (?) erreichbar wäre, d. h. die Karte kommt in ein altes Handy und gelegentlich gucke ich nach, ob sich noch irgendwer auf dieser Nummer gemeldet hat.
Jetzt meine Frage:
Wie stelle ich das idealerweise an? Wo kann ich die 0177-Nr. parken und im Idealfall auch gelegentlich auf verpasste Anrufe "checken"?
Eine sichere, zuverlässige und komfortable Lösung darf ruhig mehr kosten als eine "fummelige" Lösung
Viele Grüße
clio