Prepaidkarte für Türöffnersystem

• Hallo zusammen, ich betreibe seit einiger Zeit ein Türöffnersystem, das durch einen Anruf getriggert wird. Die erste Prepaidkarte wurde deaktiviert, da ich keine Aufladungen getätigt habe (benötige ich auch nicht, die Tür wir nach der Konfiguration und ein paar SMS NUR noch angerufen). Mein O2 Vertrag speziell für diese Lösung wurde gerade im Preis verdoppelt, den habe ich gekündigt.

Ich suche also nach einer günstigen (evt. sogar dauerhaft kostenfreien) Lösung für eine Karte, gerne im O2 Netz, die ich anrufen kann und die nicht irgendwann wegen Nichtaufladung / Nicht-Aktiver-Nutzung deaktivert wird.

Könnt ihr mir mit eurem geballten Wissen und eurer Erfahrung eine Lösung vorschlagen, evt. aus eigener Erfahrung?

Hbe ich was übersehen oder gibt es einen anderen Ansatz?

Danke,

Chris

• Ideal ist doch die Netzclub Prepaid Karte (im o2 Netz, direkt von o2 vertrieben) - die wird monatlich verlängert. Auf einen Zeitpunkt 8 Jahre in der Zukunft :D
    (also eine heute gekaufte Karte läuft min. bis 2024 und wird monatlich wieder verlängert. Ohne Aufladung etc)

Sowas gehört aber eigentlich in die Tarifberatung...

• Netzclub und immer wieder Netzclub, und das nun schon seit 6 Jahren: kein Aufladezwang, kein Guthabenverfall, keine Inaktivitätsabschaltung, 9c pro Minute/SMS und obendrauf noch eine kostenlose Internetflat mit 100MB Highspeed.

Je suis Charlie

• Die Denkweise ist doch auch irgendwo falsch. Selbst wenn ich die Loop alle 6 Monate auflade mit 10ct, dann bekomme ich die nach Kündigung zurück. Jetzt kommt mir aber bitte niemand mit Zinsverlust :D

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• In der Annahme, dass der TE es so meint, dass er nicht die Überweisung als solche generell abgelehnt, sondern lediglich nicht gewillt ist, nennenswerte Beträge zum Überleben der Karte zu investieren: Dann https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-loop/ bestellen und Dauerauftrag über 1ct alle 25 Wochen einrichten, sofern aus welchen Gründen auch immer Netzclub nicht gewünscht wird (z.B., weil man das bereits nutzt und keine Zwangsabschaltung wegen Mehrfachbestellungen riskieren möchte).

• vielen Dank für Eure Tipps. Wenn das Forum falsch war, bitte ich das zu entschuldigen und einen Moderator um Verschiebung.

Bei Netzclub bekommt man 100 MB / Monat gegen Werbung, habe ich das richtig verstanden? Das kannte ich noch nicht, für die Anwendung werden aber auch keine Daten benötigt.

Das O2 Prepaidangebot hatte ich vorher, mir war aber nicht bewußt, das so kleine Aufladebeträge eine Deaktivierung verhindern können. Ich habe immer deutlich höhere Beträge aufladen müssen. Ist diese Lösung des "save" und wird von Euch schon länger aktiv genutzt oder ist das nur ein "fehler" im O2 System, der jederzeit geschlossen werden kann?

Vielen Dank für den Input, das hat mir geholfen!

Chris

• Das zweite was von Netzclub finanziert wird ist die Aufrechterhaltung der Karte, die bekommen ja Werbegelder.

• Zitat

Original geschrieben von xabbu
    Das O2 Prepaidangebot hatte ich vorher, mir war aber nicht bewußt, das so kleine Aufladebeträge eine Deaktivierung verhindern können. Ich habe immer deutlich höhere Beträge aufladen müssen. Ist diese Lösung des "save" und wird von Euch schon länger aktiv genutzt oder ist das nur ein "fehler" im O2 System, der jederzeit geschlossen werden kann?

http://www.prepaid-wiki.de/ind…title=%C3%9Cberweisung_O2

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=549216
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=171637
    (und noch mindestens 100 threads zum gleichen Thema)

• Re: Prepaidkarte für Türöffnersystem

Zitat

Original geschrieben von xabbu
    Hallo zusammen, ich betreibe seit einiger Zeit ein Türöffnersystem, das durch einen Anruf getriggert wird.
    Chris

Moin,
    darf man fragen welches Türöffnersystem du dafür nutzt?

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!