• Die Akkuanzeige meines Smartphones (Samsung Galaxy S6) springt immer von 50% oder weniger extrem schnell ( 5-10 % in ein paar Minuten ) nach unten,
    Das ist mit der Zeit ziemlich nervig, deswegen wollte ich mal etwas gegen das Problem machen.
    Hilft ein neuer Akku dabei oder ist es ein anderer Fehler, der nichts mit dem Akku zu tun hat?

• Ich verstehe nicht genau wie das gemeint ist.
    Nach 50% geht der Akku innerhalb von 10Minuten auf 5-10%, oder du "verlierst" alle 10 Minuten 5-10%?

Ich habe dieses Problem noch nicht gehabt, aber eine App, die Battery Widget Monitor heisst, hab ich immer dann genutzt, wenn der Akku nicht so lang gehalten hat, wie er es sollte.
    Dort werden die einzelnen Apps nach Verbrauch angezeigt.
    Vllt. Liegt es als an einer App.

Ansonsten hilft es immer, Bluetooth, Gps, Standort und andere Sachen auszuschalten, wenn man sie nicht brauch.

Mein Akku hält ohne GPS und Standort bei intensiver Nutzung 5Stu den länger, als mit GPS und Standort bei nur moderater Nutzung.

Weiterhin lade ich mein Handy meistens von wenig % (z.B. 3% oder 11%) bis 100% voll und lasse es auch danach abgesteckt (Nachts). Wenn ich es zwischendurch nachlade, weil ich es mal mehr benutzt habe oder Nachts nicht geladen wurde, kommt es mir immer vor, als ob der Akku nicht so lang hält.
    Also z.B. von 33% auf 80% geladen, z.B. um 14 Uhr und dann Abends um 23 Uhr nur noch 9%, da denke ich immer das stimmt mit dem Akku etwas nicht, weil morgens um 7Uhr mit 100% raus gehen und Abends um 23Uhr noch 23% haben ist eher die Regel.

Naja, ich würde das Handy mal komplett leer gehen lassen, dass es sich ausschaltet, dann ausgeschaltet voll laden lassen und noch etwas angesteckt lassen, dann sollte das s6 auch einen Tag durchhalten, bei gemischter Nutzung.
    Und halt mal die Apps checken, welche viel zieht.

Ständige Empfangsprobleme können auch viel Akku kosten.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Wenn der Akku aber einen Weg hätte, dann ist ein Austausch u.U. nur für einen geschickten Bastler oder der Werkstatt möglich; ja diese Errungenschaft fest verbauter Akku = MegaCrap.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Gerätegarantie=Akkugarantie, da hier Akku und Gerät eine Einheit bilden.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Ist das so ? Ein Akku bleibt doch ein Akku, egal ob fest verbaut oder nicht. Und die haben normalerweise 6 Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!