Portierung o2 nach o2

• Also kann man mittlerweile von O2 Business zu O2 SoHo portieren? Bis vor einem Jahr ging das noch nicht.

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Tarifhaus auf original o2 funktioniert also ziemlich sicher? :D das hört sich doch gut an.

und werden die Kosten fürs Opt-in nun direkt fällig oder erst nach erfolgreicher Portierung?

LG

• Nicht immer so viel fragen. Einfach machen.
    Hab kürzlich eine Portierung SELBST in Auftrag gegeben, indem ich im Kundenaccount Rufnummer zu o2 mitnehmen geklickt habe. Als abgebend habe ich dann einfach o2 Loop/o2.de angegeben.
    Etwa 5 Min. später wurde die Portierung mit Termin 29.12. (Vertragsende) bestätigt!

Beide Verträge laufen sogar unter einer Kundennummer...
    Angeblich werden 29,95 EUR auf dem auslaufenden Vertrag an Kosten entstehen. Bin gespannt, ob sie wirklich anfallen. In jedem Fall spare ich mir den Umweg über irgendeine Prepaidkarte.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ich habe vor drei Wochen die Nummer meines SOHO o2o auf meinen TH3000er portieren lassen und mir wurde bei der Hotline drei mal zugesagt, dass keine Kosten anfallen und ich die SMS/E-Mail bzgl. der Berechnung ignorieren soll. Die Portierung wurde vor zwei Wochen problemlos durchgeführt und bislang wurde nichts berechnet.

• Ich habe noch eine Frage zu einer kurzfristigen Portierung.

Mein TH3000 wurde zum 17.12. gekündigt, von dort soll die Nummer auf einen originalen o2-Vertrag wegportiert werden.
    Die Einrichtung des neuen originalen o2 Tarifs dauert allerdings doch noch ein wenig, sodass dieser evtl. erst 1,2 Tage vor dem 17.12. komplett eingerichtet (handelt sich um eine VVL in Kombination mit dem junge-leute-rabatt) ist und ich dann erst die Portierung beantragen kann. in den 1 bis 2 Tage bekommt o2 logischerweise keine Portierung hin, die dauert ja in der Regel ca. 7 Tage. Bin ich dann einfach eine Woche unter der portierten Nummer nicht erreichbar oder läuft der gekündigte TH3000 dann noch ne Woche weiter, bis die Portierung erfolgreich durchgeführt wurde?

Vielleicht weiß ja jemand einen Rat ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gordon_gekko33
    Ich habe noch eine Frage zu einer kurzfristigen Portierung.

Mein TH3000 wurde zum 17.12. gekündigt, von dort soll die Nummer auf einen originalen o2-Vertrag wegportiert werden.
    Die Einrichtung des neuen originalen o2 Tarifs dauert allerdings doch noch ein wenig, sodass dieser evtl. erst 1,2 Tage vor dem 17.12. komplett eingerichtet (handelt sich um eine VVL in Kombination mit dem junge-leute-rabatt) ist und ich dann erst die Portierung beantragen kann. in den 1 bis 2 Tage bekommt o2 logischerweise keine Portierung hin, die dauert ja in der Regel ca. 7 Tage. Bin ich dann einfach eine Woche unter der portierten Nummer nicht erreichbar oder läuft der gekündigte TH3000 dann noch ne Woche weiter, bis die Portierung erfolgreich durchgeführt wurde?

So, habe vorhin online die Portierung zum Vertragsende, wie hier im Thread beschrieben, in meino2 in Auftrag gegeben. Habe jetzt die Bestätigung per Mail bekommen, dass am 19.12. portiert wird :)

Edit: grade von o2 die mail mit der Info bekommen, dass 29.95 berechnet werden für die Portierung. ich gebe eine Rückmeldung, ob diese letztendlich wirklich anfallen.

• Zitat

Original geschrieben von Gordon_gekko33
    Ich habe noch eine Frage zu einer kurzfristigen Portierung.

so Sache erledigt: Kündigung war zum 17.12, Portierung zum 19.12 (da ich diese erst 5 Tage vor Küdigungsdatum eingegeben hatte). Der gekündigte Vertrag lief problemlos bis zum 19.12 weiter und ist jetzt, wo portiert wurde, deaktiviert.
    Portierung hat soweit funktioniert (von TH auf o2)

Wie soll ich jetzt sehen ob o2 dafür was berechnet hat? in das online-konto vom gekündigten vertrag komme ich ja jetzt nicht mehr rein. aber wahrscheinlich kann ichs ja am Betrag in der Mail sehen.

• Zitat

Original geschrieben von Gordon_gekko33 Wie soll ich jetzt sehen ob o2 dafür was berechnet hat? in das online-konto vom gekündigten vertrag komme ich ja jetzt nicht mehr rein. aber wahrscheinlich kann ichs ja am Betrag in der Mail sehen.

Jupp daran siehst du es. Ansonsten die Hotline quälen und kostenfrei die Rechnung zusenden lassen.

Warum O2 das bis heute nicht im Griff hat eine Rechnung bereitzustellen wenn man die Nummer portiert hat verstehe ich nicht.

Gruß Marco

• Ich habe auch zwei Portierungsfragen:
    1. Kann man von einem "Mein BASE von o2" in einem o2 Business-Rahmenvertrag portieren?
    2. Kann man von o2 Loop in einen o2 Business-Rahmenvertrag portieren?

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!