Portierung o2 nach o2

• War die mobile Festnetznummer auch portierbar bzw. ist dies möglich netzintern?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Zitat

Original geschrieben von casimero
    heute Nacht wurde meine o2 (business) Nummer nach o2 (all in) ohne Probleme portiert.
    geht also doch netzintern :top:, obwohl alle (Hotliner auch per Nachfrage) es verneint haben

Wir haben gestern online in meino2 eines Blue All In L die Portierung von einem Business XL beauftragt.

Die Bestätigung mit Termin kam wenig Stunden später.

Das Formular bietet "o2 - o2de" als abgehenden Provider an. Man kann es also einfach beauftragen.

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• Zitat

Original geschrieben von i2c
    Wir haben gestern online in meino2 eines Blue All In L die Portierung von einem Business XL beauftragt.

Die Bestätigung mit Termin kam wenig Stunden später.

Das Formular bietet "o2 - o2de" als abgehenden Provider an. Man kann es also einfach beauftragen.

ja cool, hatte es auch einfach ausgewählt, das einzige Problem, was ich nur per Email nachreichen mußte, waren die unterschiedlichen Adressen, da der Ursprungsvertrag auf meinen Arbeitgebe und der neue Bertrag auf meine Privatadresse ausgestellt wurde.

Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    War die mobile Festnetznummer auch portierbar bzw. ist dies möglich netzintern?

hatte in meinem Business XL keine Festnetznummer

• ich grabe den thread mal kurz wieder aus, habe nämlich demnächst das selbe vor.

mein alter o2 Flex endet am 17.12. Mein neuer o2 Vertrag kommt demnächst.
    Macht es Kostenmäßig einen Unterschied ob ich ein opt-in setzen lasse und dann gleich portiere (also vor Laufzeitende des ersten Vertrages) oder ob ich zum Vertragsende portiere?

Und wie genau läuft es mit der Berechnung der Kosten: angenommen ich setze beim alten Vertrag das Opt-in und die Portierung schlägt aus irgendeinem Grund fehl: bezahlt man dann trotzdem die 30 € Gebühr oder fallen die wirklich nur an, wenn die Portierung erfolgreich ist?

• Ich denke nicht, dass die das überhaupt machen werden. Interne Portierungen sind nicht gern gesehen und an sich nicht vorgesehen, du kannst ja eine Vertragsverlängerung machen.

Von Business auf Privat kann ich's nachvollziehen.

Da du aber scheinbar von o2 Privat auf o2 Privat "portieren" willst, wird das wohl eher abgewiesen werden, mit dem Hinweis, eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel zu machen.

Das, was du vor hast, ist eher der Tausch zweier Rufnummern beim selben Anbieter - das wird an sich nicht gemacht.

• Ja, aber Tarifhaus wird ja als Whitelable Produkt geführt, ähnlich wie Alditalk bei E-Plus. Das hat ja auch funktioniert, von BASE auf Aldi Talk. Von BASE auf BASE aber nicht wirklich. Obwohl es technisch gesehen alles gleich war.

o2 auf Tarifhaus ist definitiv technisch gesehen der gleiche Tarif, wird aber als Whitelable Prdukt verkauft - somit wird das durchgeführt.

Sonst würde ja jeder daher kommen und interne Portierungen anstoßen weil die VVL Konditionen nicht passen? Glaube nicht, dass das in jedem Fall ohne Probleme durchlaufen würde..

• Lustig, mir hat die Hotline erzählt, ich kann keine Nummer von einem o2 Vertrag zu TH portieren. Die Nummer würde nach Vertragsende verfallen, ich solle lieber eine VVL durchführen. Schon klar, der Hotliner wollte einfach nicht, war an seiner Einstellung auch zu erkennen.

• Der richtige Weg ist auch eine VVL.

Aber nicht auf Tarifhaus. Tarifhaus sind zwar o2 eigene Verträge, werden aber nicht als solche vertrieben.
    Das funktioniert definitiv.

Die Portierung zwischen 2 direkt bei o2 aktivierten All Ins würde sicher abgewiesen werden. Da hier eine VVL der richtige Weg ist. Das ist schon korrekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!