Portierung o2 nach o2

• Hallo,

ich muß meine Rufnummer von o2 Business nach o2 all portieren.
    mein o2 Business läuft Ende diesen Monats aus ( Portierungsfreigabe bereits erhalten), o2 All ist schon seit Anfang Mai aktiv.
    Lt. jeder Aussage ist eine Portierung von o2 nach o2 ja nicht möglich. :(
    Ein o2 Hotliner gab mir jetzt den Tip mit der Portierung so lange zu warten, bis der o2 Busines Vertrag beendet ist(die Rufnummer ist dann praktisch nicht mehr aktiv an einem Vertrag gebunden) und dann die (interne) Portierung anzustoßen.
    Könnte das funktionieren? wenn nicht, stehe ich natürlich erstmal ohne erreichbare Rufnummer da :flop:

welcher Prepaid Anbieter ist denn von der Schnelligkeit der Portierung und kosten zu empfehlen?
    wo die 25,- € Rufnummermitnahmebonus einem sofort nach erfolgreicher Portierung wieder für die Wegportierung genutzt werden können?

vielen Dank
    casimero

• habe jetzt einfach mal den Portierungswunsch von o2 Business zu meinem neuen o2 all Anschluß online bei o2 eingegeben.
    Dann kam eine Email, daß die Daten nicht übereinstimmen, da Firmenadresse von meiner Privatadresse abweicht. Sollte ich ausfüllen, unterschreiben und zurücksenden.

habe dann gerade den Portierungstermin in einer Woche von o2 und auch per SMS vom Business Team bestätigt bekommen.
    Mal schauen und hoffen, ob es wirklich funktioniert

• heute Nacht wurde meine o2 (business) Nummer nach o2 (all in) ohne Probleme portiert.
    geht also doch netzintern :top:, obwohl alle (Hotliner auch per Nachfrage) es verneint haben

• Ist das nicht einfach ein Tarifwechsel auf Kulanzbasis? Zumindest ist das ein Fall, der mit einer Portierung im Sinne der Bundesnetzagentur nichts zu tun hat. Stattdessen wurde dir etwas gewährt, was leider immer noch nicht selbstverständlich ist: der Übergang zu aktuellen (Privatkunden-)Tarifen.

• naja Kulanzbasis wohl nicht, eher Glück? hab einfach das Onlineportierungsformular ausgefüllt bzw. später das schriftliche Formular. im Business Bereich habe ich vorher nur die Portierungsfreigabe beantragt

• Man darf dir auf jeden Fall gratulieren, wollen wir uns darauf einigen? :)

• Zitat

Original geschrieben von casimero
    heute Nacht wurde meine o2 (business) Nummer nach o2 (all in) ohne Probleme portiert.
    geht also doch netzintern :top

Wurden Dir für diese Portierung explizit Portierungskosten berechnet? Wenn ja, wie hoch insgesamt? Kosten für ausgehende Portierung von o2 und Kosten für eingehende Portierung nach o2?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

• Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Wurden Dir für diese Portierung explizit Portierungskosten berechnet? Wenn ja, wie hoch insgesamt? Kosten für ausgehende Portierung von o2 und Kosten für eingehende Portierung nach o2?

Normalerweise kostet der von uns beschriebene Vorgang einmal 30 Euro.
    Eingehende Portierungen kosten kein Geld.

• Zitat

Original geschrieben von dominiks

Vielen Dank schon mal im Voraus.

es wurden nur die Kosten für die ausgehende Portierung von o2 Business berechnet (ca. 28,- €).
    die eingehende o2 Portierung war kostenlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!