Ich bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines X und möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen:
Kommen wir direkt zum wichtigsten Punkt, Look&Feel:
Durch die neue Größe und das abgerundete Glas auf der Frontseite liegt das Telefon richtig gut in der Hand.
Vorne soll wohl Gorilla Glas 4 verbaut sein, was sich nun auch trotz Spider App bedienen lassen soll.
Mit dem neuen Rücken aus Metall, macht das Telefon einen sehr hochwertigen Eindruck. Ich habe Grapphite Black gewählt, was leicht grau aussieht.
Prozessor:
Die ersten Testberichte unkten, dass hier nur ein Mittelklasseprozessor verbaut ist. Benchmarktests beweisen, dass das X schneller als der Snapdragon im Z5 ist. Ich kann überhaupt kein Ruckeln feststellen. Alle Apps laufen flüssig ohne Probleme.
Akku:
Endlich wieder Stamina Modus. War dieser im Z5 mit dem letzten Update rausgeflogen, weil Google seinen Doze Modus promoten wollte, habe ich nun endlich wieder mehr als 24 Stunden Akkulaufzeit. Und das als Poweruser.
Kamera:
Auch hier soll es wieder neue Technologien, die man sonst aus der Spiegreflexwelt kennt, geben. Vorausschauender Autofokus. Konnte ich noch nicht wirklich testen.
Dafür ist mir die neue Frontkamera positiv aufgefallen. Super Brennweite, tolle Fotos auch in dunklen Situationen ohne Blitz.
Für mich hat Sony hier ein richtig tollen Telefon herausgebracht. Gerade das Design und der Akku flashen mich endlich wieder. Für mich ne klare Kaufempfehlung, die ein schickes Telefon, welches gut in der Hand liegt und anständig Akkulaufzeit hat.