Trockeneis ist imho am geeignetsten, ansonsten kann man auch die Gläser in das Crushed Ice stellen.
Das Sommerthema: Wie bekommt man ein Getränk am besten Kalt?
-
-
-
und wo kriegt man Trockeneis her?
-
Also ich mach des wie folgt, wenn ich mal unerwarteten Besuch krieg,
dann Sektkühler aus dem Schrank, Eiswürfel rein, kaltes Wasser dazu und dann die Drinks rein, dann in die "Kühlflüssigkeit" noch eine prise Salz.....und nach 10 Minuten is des eisig kalt und so geniess ich meine Coke bei 2° C
-
Also ich habe da noch ein paar Anmerkungen:
Wiederverwendbare Eiswürfel haben eine bescheidene Kühlleistung, da die Plastikhülle ein absolut besch...eidener Wärme-/Kälteleiter ist.
Und mein Tipp:
Einfach ein bischen flüssigen Stickstoff in das Getränk giessen - das kühlt garantiert am schnellsten
Gruß,
Derek -
da würde ich aufpassen, insbesondere bei längerer Lagerung... Salz und Wasser ist eine Kältemischung die weit unter 0°C erreichen kann. Dadurch könnten dann deine Getränkeflaschen platzen.
ist natürlich der Extremfall -
-
flüssiger Stickstoff, Trockeneis... sacht mal: wohnt ihr neben einem Chemielabor? Also mein Kühlschrank macht höchstens Eiswürfel...
-
Naja, als Chemiestudent ist flüssiger Stickstoff relativ leicht zu beschaffen
Bloß der Transport nach Hause ist etws schwierig
-
Nehm ihn doch gleich im Glas mit
-
Zitat
Original geschrieben von Dj F-O-G
Also ich mach des wie folgt, wenn ich mal unerwarteten Besuch krieg,dann Sektkühler aus dem Schrank, Eiswürfel rein, kaltes Wasser dazu und dann die Drinks rein, dann in die "Kühlflüssigkeit" noch eine prise Salz.....und nach 10 Minuten is des eisig kalt und so geniess ich meine Coke bei 2° C
So habe ich das als gelernter Hotelfachmann (ja, ja, ich habe die Sinnlosigkeit später auch erkannt und noch was richtiges gemacht!) auch gelernt!
Einen Kübel, kaltes Wasser, Eiswürfel dazu und dann einen Löffel Salz! Flasche leicht hinundher drehen, ist imho die schnellste Lösung.
Gruß vom
touri
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!