Das Sommerthema: Wie bekommt man ein Getränk am besten Kalt?

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Oder jemand die Negativform der Mikrowelle erfindet, eine Teilchenbremse :D
    *patent anmeld*

Das gibts doch schon, oder was meinst du, macht eine Kühltruhe? :D

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das gibts doch schon, oder was meinst du, macht eine Kühltruhe? :D

Die obige Idee mit dem Teilchenbremser ist wirklich gut.
    BTW: das Pendant zur Kühltruhe ist der Backofen [/Klugscheißermodus]

• zu den eiswürfeln
    wenn man das getränk etwas mit nem trinkhalm unrührt wird es ziemlich schnell kalt

wer aufgrund von qualitätsverlust des getränkes keine eiswürfel nehmen will kann ja diese wiederverwendbaren plastikteile benutzen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    wer aufgrund von qualitätsverlust des getränkes keine eiswürfel nehmen will kann ja diese wiederverwendbaren plastikteile benutzen

Qualitätsverlust des Getränkes? Denke die wiederverwendbaren Plastikteile machen sich bestimmt super in meinem Glas Dom Perignon Rosé! :D;) SCNR

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Qualitätsverlust des Getränkes? Denke die wiederverwendbaren Plastikteile machen sich bestimmt super in meinem Glas Dom Perignon Rosé! :D;) SCNR

naja ich dachte da eher an nen schönen whiskey oder so ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• oder ihr nehmt Trockeneis, das dürfte sich vollständig auflösen im Getränk.... nur dann jammer nicht, wenns auf einmal ein bisschen sehr kalt ist!

• Zitat

Off-topic und
    [Klugscheißmodus]
    den Whiskey wiederum trinkt man normalerweise nicht kalt! ;)
    [/Klugscheißmodus]

weiß aber, was du meinst! Ist ungefär so toll, wie ein Caipirinha, den man nicht schnell genug getrunken hat :(

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ....umbringen?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

der sollte allerdings nicht mit eiswuerfeln sondern tatsaechlich mit eiskalten speziellen (weiss leider den namen nicht mehr) steinen gekuehlt werden. deshalb heisst es ja auch "on the rocks" ;)

wir nehmen zum kuehlen des bieres immer den von 'the masta' vorgeschlagenen trick: trockeneis. gibt es bei uns im institut massenweise. es kuehlt ewig und macht richtig kalt. manchmal zu kalt ;):D

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Warte immer noch, daß noch andere Firmen als Tucher so ein selbstkühlendes Bierfaß verkaufen... hmmm... ;)

Gruß
    Sir

hi,
    sind das die, die so ungefähr die größe eines 10er fasses haben?

hast du mal einen link dazu?

sowas ist für den sommer genial, wenn es das ist, was ich im kopf dazu habe.

wie sieht das umweltmäßig aus?

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!