Iphone 6, Telekomnetz und mobile Seiten führen zu Klingeltonaboseiten

• Hmm, ich stehe irgendwie mit dem Phänomen alleine oder? Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Seit ich ein Iphone nutze und auf die mobilen Seiten von einigen Nachrichtenportalen wie engadget.de oder windowsunited.de gehe, werde ich immer auf Seiten von Klingeltonaboanbietern geleitet, die wöchentliche Abo Gebühren von mir haben wollen nach einem Klick, zwar habe ich mittlerweile Drittanbietersperren setzen lassen, doch irgendwie merkwürdig.
    Im o2 Netz passiert das nicht, nur im Telekomnetz und scheinbar sind alle anderen Iphonebesitzer nicht betroffen, nur ich bin betroffen oder passiert euch das im Telekomnetz auch ständig?

Mit meinem Samsung Galaxy Note 4 konnte ich mit Telekom ohne Probleme die mobilen Seiten ansurfen und ich wurde nicht zu Abo Anbietern weitergeleitet.

Kann man da überhaupt was machen?
    Am besten kein Safari mehr nutzen oder?

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Mir fällt das in letzter Zeit auch. Ich habe von den Seiten einen Screenshot und einen Screenshot des Browserverlaufs gemacht. Merkwürdig ist das schon, zumal ich dachte, dass dieses Kapitel seit Jahren beendet ist. Auf dem iPad ist mir das noch nicht passiert. Bei der Drittanbietersperre kann man aber dennoch Telekomdinge buchen, z. B. bestimmte Datenflats, welche nicht tariflich inkludiert sind? Gibt es da ein Formular für oder kann man das über die Hotline machen? Entgeltfrei?

Aktuell habe ich Blockr geladen.

• Ich habe das telefonisch veranlasst, doch da online im Kundencenter nirgendwo ersichtlich ist, das ich eine Drittanbietersperre habe, wollte ich das durch telekom hilft nochmals checken und bestätigen lassen.
    Ich wurde die letzten 10 Jahre noch nie am Handy zu irgendwelchen Klingeltonaboseiten umgeleitet, da war ich aber meist mit Android und eben o2 Netz unterwegs.
    Seltsam ist, im o2 Netz passiert mir das nicht, da ich das Iphone 6 von meiner Nichte im o2 Netz ausgiebig getestet habe, da gibt es keine Umleitung zu den Abo Seiten.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hast du mal alle Safari Daten zurückgesetzt? Vielleicht bringt das was...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Cookies löschen lassen. Oft passiert dass nur bei Seiten mit zweifelhaften Werbeanbieter, den keine normale seriöse Seite haben will. Ich kenne ein paar Seiten da passiert es einfach, aber wozu kann man für wenig Geld verschiedene Adblocker haben.

• So, gerade bei der Geschäftskundenhotline angerufen und die Drittanbietersperre veranlasst.

Haben mir die Sperre im Nachgang über E-Mail bestätigt, Wortlaut:

' Ihren Wunsch haben wir am ... in die Tat umgesetzt.

Wir haben genau die Zusatzleistung gesperrt, die Sie uns genannt haben:

- alle SMS- und Sonderdienste von anderen Anbietern.
    Sonderrufnummern, wie zum Beispiel 118... oder 0137, können Sie weiterhin anrufen - es sei denn, Sie haben diese zusätzlich sperren lassen.

Mit freundlichen Grüßen usw.'

Danke mayday7 für Deinen Tipp. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!