Suche Alternative zu "alter" Congstar AllNetFlat

  • Hallo zusammen,


    ich nutze seit Ende 2014 eine monatlich kündbare AllNetFlat von Congstar (1GB, 21MBit). Damals habe ich die 5€ Mehrkosten/Monat für die monatlich kündbare Variante in Kauf genommen - ich wollte Congstar (und das Telekom-Netz) testen. Nun bin ich aber seit über einem Jahr "hängen geblieben" und 30€ für 1GB erscheinen mir plötzlich nicht mehr zeitgemäß (Otelo ist deutlich günstiger geworden).


    Wer kann mir einen vergleichbaren bzw. besseren Vertrag nennen? Congstar hat irgendwie nix Tolles im Angebot.
    Meine Wünsche: D-Netz (am liebsten Telekom-Netz), mind. 1 GB (am besten mehr!!), AllNet Flat,
    Preis max 25€/Monat


    VG
    Casi

  • Re: Suche Alternative zu "alter" Congstar AllNetFlat


    Zitat

    Original geschrieben von Mr. Bing
    Congstar hat irgendwie nix Tolles im Angebot.
    Meine Wünsche: D-Netz (am liebsten Telekom-Netz), mind. 1 GB (am besten mehr!!), AllNet Flat,
    Preis max 25€/Monat


    Dein Wunsch wurde erhört.


    20 Euro - 1 GB
    25 Euro - 2 GB


    Bis 31. Juli gibt es die Option online umsonst dazu. Also 24 Monate 2 GB für 20 Euro.

  • Re: Re: Suche Alternative zu "alter" Congstar AllNetFlat


    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Dein Wunsch wurde erhört.


    20 Euro - 1 GB
    25 Euro - 2 GB


    Bis 31. Juli gibt es die Option online umsonst dazu. Also 24 Monate 2 GB für 20 Euro.


    Fein. Congstar hat mir als "Vertragsverlängerer" jetzt auch die Option angeboten. Soweit sogut.
    ABER: ich bin nun unsicher ob es eine so gute Entscheidung wäre, mich zwe Jahre ohne LTE zu binden. Das ist eine lange Zeit im Mobilfunk.


    Was meint Ihr? Werde ich ohne LTE kurz- bis mittelfristig unglücklich? Wird der Rückbau der UMTS-Antennen noch beschleunigt?


    VG
    der geizige Carsten

  • Ja du wirst ohne LTE bestimmt unglücklich. Kannst ja mal simplytel.de testen und bei Bedarf kündigen und ab zu Congstar, wenn es dir nicht passen sollte.

  • Re: Suche Alternative zu "alter" Congstar AllNetFlat


    Zitat

    Original geschrieben von Mr. Bing Meine Wünsche: D-Netz (am liebsten Telekom-Netz), mind. 1 GB (am besten mehr!!), AllNet Flat,
    Preis max 25€/Monat


    Das ist der Standardpreis bei Magenta Mobil S mit Magenta Eins Vorteil.
    Außer Allnet/SMS-Flat und 1 GB Traffic (bei Bedarf nachbuchen) sind LTE, Hotspotflat und EU-Flat mit dabei. Und die 25€ sind der Listenpreis (da geht noch was).


    Ich würde an Deiner Stelle schauen, ob ich einen Magenta Eins Vorteil hinbekomme (zu hause, ggf. bei Omma...), und dann im T-Punkt und bei Händlern hier auf TT Angebote einholen.

  • Re: Re: Re: Suche Alternative zu "alter" Congstar AllNetFlat


    Zitat

    Original geschrieben von Mr. Bing
    Fein. Congstar hat mir als "Vertragsverlängerer" jetzt auch die Option angeboten. Soweit sogut.
    ABER: ich bin nun unsicher ob es eine so gute Entscheidung wäre, mich zwe Jahre ohne LTE zu binden. Das ist eine lange Zeit im Mobilfunk.


    Was meint Ihr? Werde ich ohne LTE kurz- bis mittelfristig unglücklich? Wird der Rückbau der UMTS-Antennen noch beschleunigt?


    Ich denke schon und ich selbst würde mir heute keinen Tarif mehr ans Bein binden (ohne LTE). Der Empfang ohne LTE wird immer schlechter.

  • Lieber ein gutes Netz ohne LTE,als ein schlechtes mit LTE.Bin noch bei Congstar und seit ca.2 Wochen bei WinSim.Ob WinSim und ich noch Freunde werden? Im Moment denke ich eher,Billig ist nicht alles.

    D1 Nutzer 👍

  • Zitat

    Original geschrieben von andilausi
    Lieber ein gutes Netz ohne LTE,als ein schlechtes mit LTE.Bin noch bei Congstar und seit ca.2 Wochen bei WinSim.Ob WinSim und ich noch Freunde werden? Im Moment denke ich eher,Billig ist nicht alles.


    Wahre Worte ich habe mich fast 1 Jahr mit einem günstigen Anbieter rumgeschlagen, war zwar günstig aber die Qualität dafür auch billig :D

  • Was ist ein gutes Netz ohne LTE? VF 3G hat zwar einige gute Punkte, aber es ist punktuell dauerüberlastet. Telekom 3G ist indoor schlecht und ist wegen Zellatmung, geringer Leistung und Standortwahl extrem schwach. Und o2/E-Plus 3G? Ist meiner Ansicht nach das beste 3G, bis die Sache mit dem o2 LTE durch ist, bleibe ich im 3G was mir momentan noch bessere Datenraten als o2 LTE liefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!