Der Flug wurde gestrichen - Weiteres Vorgehen?

• Da es mich in anderen Fällen auch immer interessiert, wie etwas ausgegangen ist:

Eurowings hat uns nun die Kosten für die zusätzlichen Ausgaben (Flüge, ICE und Bus) komplett erstattet. Die Zahlung einer Entschädigung lt. Fluggastrechteverodnung (4x 250€) hat Eurowings trotz diverser RA-Drohbriefe angelehnt. Hierfür hätten wir letztlich den Klageweg einschreiten müssen, was wir auf Grund des ungewissen Ausgangs (Kostenrisiko) und des zusätzlichen Zeitaufwandes ausgeschlossen haben.
    Die Sache ist nun beendet, letztlich ein verschenkter Urlaubstag, aber trotzdem ein schöner Urlaub :)

Gruß Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Die Zahlung einer Entschädigung lt. Fluggastrechteverodnung (4x 250€) hat Eurowings trotz diverser RA-Drohbriefe angelehnt.

Hat Eurowings eine Begründung geliefert?

• Zitat

Da es mich in anderen Fällen auch immer interessiert, wie etwas ausgegangen ist:

Eurowings hat uns nun die Kosten für die zusätzlichen Ausgaben (Flüge, ICE und Bus) komplett erstattet. Die Zahlung einer Entschädigung lt. Fluggastrechteverodnung (4x 250€) hat Eurowings trotz diverser RA-Drohbriefe angelehnt. Hierfür hätten wir letztlich den Klageweg einschreiten müssen, was wir auf Grund des ungewissen Ausgangs (Kostenrisiko) und des zusätzlichen Zeitaufwandes ausgeschlossen haben.
    Die Sache ist nun beendet, letztlich ein verschenkter Urlaubstag, aber trotzdem ein schöner Urlaub :)

Gruß Kai

Danke Kai für die Info.

Viele Grüße Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Da es mich in anderen Fällen auch immer interessiert, wie etwas ausgegangen ist:

Gruß Kai

Vielleicht wäre hier noch die Möglichkeit über Anbieter wie "Flightright" zu gehen? Die FOrderungen können ja bis zu 3 Jahre rückwirkend geltend gemacht werden und man trägt hier ja selbst kein Kostenrisiko.
    Bin mit dem o.g. Anbieter gut gefahren: Reisegruppe mit > 10 Personen. Flug ging nicht morgens, sondern abends von Mallorca (hat man erst am Flughafen erfahren). Abzüglich der Provision von rund 25% kam trotzdem noch ein nettes Sümmchen zusammen und bis auf den Antrag gab es keine Arbeit.
    Einen Versuch wäre es doch wert?!

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Hat Eurowings eine Begründung geliefert?

Die Fluggastrechteverordnung greift ja nur für Dinge die sich im Einflußbereich der Airline befinden. Auf diese Position zieht sich Eurowings zurück und begründet das mit "außergewöhnlichen Umständen". Daher hat man auch nur "aus Kulanz" die Mehrkosten getragen. Wenn man sich bei Wiki die Beispielurteile durchliest und auch andere Urteile im Netz nachliest, ist das ja seitens der Fluggesellschaft auch verständlich.
    Für uns ist der Abschluß der Sache so in Ordnung.

Gruß Kai

• Nach den langen Jahren hast du sicherlich deine Antwort und vielleicht dein Geld für den annullierten Flug bekommen. Da kann ich dir schon zustimmen und es kann manchmal sehr stressig sein, wenn sowas passiert. Aber eigentlich besteht die Möglichkeit sein Geld zurückzubekommen. Letztens hatte ich eine Eurowings Verspätung und habe mich mal bei Aviclaim schlaugemacht, wobei ich eine Entschädigung bekommen könnte. Dort habe ich ihren kostenlosen Flugchecker genutzt, um es auch herauszufinden.

Mehr Infos dazu bekommst du auf ihrer Homepage und hoffe, dass ich euch eine Hilfe dabei war.

MfG

Extra dafür angemeldet? Hat dich die Google-Recherche hier in den TT geführt? Er braucht keine Empfehlung für irgendein Unternehmen. Der Thread ist von 2016; nächstes Mal besser aufpassen!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!