Vodafone will den Wechsel zu Kabel mit allen Mitteln...

  • Hi,


    frage mich, wie ist das bei Euch so?


    Hier versucht Vodafone (sind noch Kunde aus Arcorzeiten) seit Monaten durch Telefon- und Briefterror, und dazu zu bringen, unseren DSL/ISDN Anschluss zu Kabel Deutschland zu wechseln.


    Da wird auch schonmal am Telefon mit Abschaltung gedroht "Sie wissen ja, Ihr Vertrag läuft bis November, danach können Sie den eh nicht mehr verlängern".


    In den Briefen heißt es immer "Bezüglich Ihrer Abschaltung... unbedingt melden bis "Frist".


    Denke, mit unsererm Komfort-Anschluss sind wir denen einfach zu teuer, dabei sollten sie es uns eigentlich sein mit 34EUR/Monat für "mageres" DSL6000. :rolleyes:


    Nun, aber wir sind (eigentlich) zufrieden, wie es ist (bzw. wie es bisher war)...


    Aktueller Schritt scheint die Verlangsamung des Anschlusses zu sein, denn seit einigen Wochen haben wir nur noch eine 3000er Leitung, wo es vorher nie Probleme gab und praktisch immer 6000 anlagen.
    Schätze mal, man will uns jetzt per Drossel den Umstieg schmackhaft machen bzw. aufs Auge drücken. :flop:


    Auf Kabel haben wir (also ich, Frauchen ist das egel ;)) keine Lust (never change...), dennoch hab' ich mal geschaut, was es noch an Alternativen im VF Universum gibt.
    Da gibt es in der Kundenbetreung (online) noch die Möglichkeit zu VDSL zu wechseln (würde ich ja machen, damit die Ruhe geben, aber vermutlich wollen sie uns auch dann noch "im Kabel" haben...).
    Auf der Homepage von Vodafone gibt es sogar eine Punkt "Wechseln zu VDSL", sogar mit Unterpunkt "Unsere VDSL-Angebote für Bestandskunden". :cool:
    Wenn ich dem aber folge und "prüfe" kommt nur ein "Hey, bei Ihnen können Sie sogar Kabel haben, nehmen Sie doch das" aber ohne "nein, danke"-Option. :gpaul:


    Frag' mich echt, was das soll, die denken schon, die Kunden sind Deppen, oder?


    Aber nach dem ganzen Terror ist die Krönung, dass kürzlich ein Flyer "an alle Haushaulte" im Briefkasten lag. Thema: "Werden Sie jetzt Vodafone DSL Kunde".
    Aha Neukunden dürfen DSL haben? :mad:


    Also, geht's Euch so ähnlich? Terror und evtl. nur noch halbe Geschwindigkeit?
    Freunden von uns (am anderen Ende der Stadt) ging es genau so. Haben schließlich auf 16000 (DSL) gewechselt, davon haben tun sie nun etwa 11000. Immerhin mehr als die 2000, die sie am Ende von ihren 6000 noch hatten.


    CU,
    padrino

  • Re: Vodafone will den Wechsel zu Kabel mit allen Mitteln...



    Was spricht den gegen Kabel ?
    Bekommst ne 32.000 er Leitung ab 19,99 ,somit günstiger und schneller ?

    o2 Can Do ;)

  • Vodafone will sich halt die Abgabe an die Telekom ersparen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Was würde ich mit meiner derzeitigen 384er Leitung darum geben zu VFKDG gehen zu können.


    So ungerecht ist diese Welt :-(

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • ....das gleiche Problem bei einer Freundin hier in Berlin. Seit Monaten "Terror". Sollen Sie doch kündigen. Dann geht's halt zu 1&1.


    Warum kein Kabel? Was spricht dagegen? Neubau....massive Betonwände.....Die Kabeldose ist an einer ganz anderen Ecke im Wohnzimmer (schräg gegenüber zum jetzigen Standort). Da steht weder Schrank noch sonst irgendwas (und so soll es auch bleiben). Die Entfernung zum anderen WLan-Point ( Laptop und Drucker) verlängert sich noch weiter. Verlegen eines zusätzlichen Kabels ist nur mit hohem Aufwand möglich (Balkontür usw. wären noch zu überwinden).
    Also Fazit.....kein Kabel und nur Anbieter die Internet über Telefondose anbieten.

  • Wenn ich es absolut nicht will, dann würde ich solche Anrufe von VF gar nicht mehr entgegen nehmen.

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  • Zitat

    Original geschrieben von jsl
    .....Warum kein Kabel? Was spricht dagegen? Neubau....massive Betonwände.....Die Kabeldose ist an einer ganz anderen Ecke im Wohnzimmer (schräg gegenüber zum jetzigen Standort).....


    Bei mir genau das Gegenteil, die Telefondosen sind an der gegenüberliegenden Ecke im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer ist garkeine, da müsste ich durch die Wand ins Schlaffzimmer.


    Die Kabeldosen sind genau, wo ich die brauche...


    Notfalls geht aber auch PowerLan ganz gut.

  • Frag' mich echt, was das soll, die denken schon, die Kunden sind Deppen, oder?


    Klar denken die so. Die Kundenkontakter sollen nur alle möglichen Kunden von DSL auf Kabel umstellen, weil´s billiger für VF ist. Außerdem: Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn nicht min. 3 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer gekündigt wird.
    Ich würde mir mal alternative Anbieter an Deinem Wohnort anschauen.

  • Siehe hierzu auch mein Bericht im Providerforum.


    Die haben, um VDSL auf Kabel umzustellen offensichtlich meine 10 Jahre alten Kundendaten aus München (Kabel Deutschland Gebiet) mit den meines Vaters in einem anderen Bundesland = kein Kabel Deutschland Gebiet) vermischt und auf einen Wechsel zu Kabel gedrängt...


    Auch die darauf folgende Kündigung mit Kündigungsrücknahme (alles unsererseits), hat wie so häufig zu Chaos und in diesem Fall 5 Tage Komplettausfall des Anschlusses gesorgt...
    Hatten wir in der Vergangenheit regelmäßig und ich denke hier eigentlich auch an mutwilliges Einschränken seitens Vodafone, kann mir allerdings nicht vorstellen wie die sowas "organisiert" hinbnekommen sollen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Nichts neues, leider!
    Bei uns ist weder ein Gas-Anschluss, noch ein Kabel-Anschluss, an verschiedenen Orten zudem.
    Trotzdem kommen immer wieder Umsteigerangebote schriftlich und telefonisch. Korrektur der fehlerhaften Datenbanken Fehlanzeige.


    Mehr als immer wieder abzuweisen geht nicht.

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