Hi,
frage mich, wie ist das bei Euch so?
Hier versucht Vodafone (sind noch Kunde aus Arcorzeiten) seit Monaten durch Telefon- und Briefterror, und dazu zu bringen, unseren DSL/ISDN Anschluss zu Kabel Deutschland zu wechseln.
Da wird auch schonmal am Telefon mit Abschaltung gedroht "Sie wissen ja, Ihr Vertrag läuft bis November, danach können Sie den eh nicht mehr verlängern".
In den Briefen heißt es immer "Bezüglich Ihrer Abschaltung... unbedingt melden bis "Frist".
Denke, mit unsererm Komfort-Anschluss sind wir denen einfach zu teuer, dabei sollten sie es uns eigentlich sein mit 34EUR/Monat für "mageres" DSL6000.
Nun, aber wir sind (eigentlich) zufrieden, wie es ist (bzw. wie es bisher war)...
Aktueller Schritt scheint die Verlangsamung des Anschlusses zu sein, denn seit einigen Wochen haben wir nur noch eine 3000er Leitung, wo es vorher nie Probleme gab und praktisch immer 6000 anlagen.
Schätze mal, man will uns jetzt per Drossel den Umstieg schmackhaft machen bzw. aufs Auge drücken. :flop:
Auf Kabel haben wir (also ich, Frauchen ist das egel ;)) keine Lust (never change...), dennoch hab' ich mal geschaut, was es noch an Alternativen im VF Universum gibt.
Da gibt es in der Kundenbetreung (online) noch die Möglichkeit zu VDSL zu wechseln (würde ich ja machen, damit die Ruhe geben, aber vermutlich wollen sie uns auch dann noch "im Kabel" haben...).
Auf der Homepage von Vodafone gibt es sogar eine Punkt "Wechseln zu VDSL", sogar mit Unterpunkt "Unsere VDSL-Angebote für Bestandskunden". :cool:
Wenn ich dem aber folge und "prüfe" kommt nur ein "Hey, bei Ihnen können Sie sogar Kabel haben, nehmen Sie doch das" aber ohne "nein, danke"-Option. :gpaul:
Frag' mich echt, was das soll, die denken schon, die Kunden sind Deppen, oder?
Aber nach dem ganzen Terror ist die Krönung, dass kürzlich ein Flyer "an alle Haushaulte" im Briefkasten lag. Thema: "Werden Sie jetzt Vodafone DSL Kunde".
Aha Neukunden dürfen DSL haben? :mad:
Also, geht's Euch so ähnlich? Terror und evtl. nur noch halbe Geschwindigkeit?
Freunden von uns (am anderen Ende der Stadt) ging es genau so. Haben schließlich auf 16000 (DSL) gewechselt, davon haben tun sie nun etwa 11000. Immerhin mehr als die 2000, die sie am Ende von ihren 6000 noch hatten.
CU,
padrino