Hallo liebe TT-Gemeinde
Ich bin ganz neu hier, habe schon einige Themen durchforstet und die Suchfunktion genutzt, aber konnte mir bis jetzt leider nichts ganz passendes rausziehen.
Es geht um ein teils geschäftliches/ teils privates Problem, bei dem ich auch nicht wüsste, wen ich sonst fragen kann.
Ich versuche mal mein Problem/ meine Frage so klar wie möglich zu formulieren. (Habe zur Not auch eine kleine Zeichnung angefertigt, in der Hoffnung, dadurch wird es etwas klarer )
Ich arbeite zur Zeit in einem Unternehmen in Heidelberg. Meine Aufgabe ist unteranderem die Betreuung mehrerer Hotlines und dem Festnetz. Nun ziehe ich im Sommer allerdings nach Hamburg (hier ist noch gar nichts vorhanden, "außer" der Telefonbuchse :D). Dort werde ich größtenteils HomeOffice machen, soll aber die Hotlines weiterhin betreuen, es kommt sogar noch eine dazu.
Momentan ist es so, dass wir für 2 Firmen (A,B) zwei Handys bei uns im Unternehmen liegen haben. Die SIM-Karten sind von unterschiedlichen Anbietern. Die beiden Firmen haben jeweils eine eigene interne Durchwahl, die auf die Handys weitergeleitet werden, die bei uns liegen. So kann ich zuordnen, welcher Anruf von welcher Firma kommt.
Es soll nun noch eine 3. Hotline dazukommen, hierfür würden wir die noch freie Telefonnummer benutzen, die wir von unserem Festnetzanbieter haben. Da würde uns dann aber wahrscheinlich noch eine weitere Hardware fehlen, damit die Anrufe auch ankommen. In meinem Stammunternehmen, also in Heidelberg haben wir eine Fritzbox 7270 angeschlossen, über die das Festnetz, Fax und Internet läuft.
Meine Chefin wünscht sich, dass ich in Hamburg die Hotline weiter betreue, und dass sie bzw. Kolleginnen diese auch von Heidelberg betreuen können, falls ich mal krank bin, einen Unfall habe und somit keine Weiterleitung zurück nach Heidelberg einrichten könnte.
Ich hoffe, das war irgendwie verständlich :confused:
Meine Frage an Euch ist jetzt, ob Ihr mir vielleicht eine unkomplizierte Lösung vorschlagen könntet, wie ich annähernd an die Lösung dieser Sache rankomme, bzw. wie/wo ich da am besten überhaupt anfangen soll
Vielleicht braucht Ihr auch noch ein paar Informationen über die vorhandene Hardware oder so?
Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen und wünsche Euch einen wunderbaren Tag!
Beste Grüße,
Reja