Eumex 5000PC: Gehäuse öffnen?

• Hallo!

Ich habe eine Eumex 5000PC bekommen, jedoch sind unten bei uns im Keller nur Drähte verlegt, also müsste ich das Gehäuse zum Anschließen öffnen, doch wie :confused:
    BDA -> keine Funde
    Suche -> keine Funde
    Google -> keine Funde

Bitte helft mir weiter :)

• Hi,
    normalerweise wird einfach der leicht ovale(blaue?)Deckel nach unten weggezogen und das Anschlußfeld mit den Schraubklemmen ist sichtbar.
    Die Anlage muß dafür nicht geöffnet werden.
    Gruß

• Merkwürdig!
    Ich sehe nur die TAE-Dosen und diese merkwürdigen Pins, mit denen ich aber nicht arbeiten kann, da mir die passenden Stecker fehlen...
    Im beiliegenden PDF-Handbuch sind die Schraubklemmen auch eingezeichnet, nur ist da nichts...
    Ich mach mal gleich ein Bild, ich denke, ich stehe nur auf dem Schlauch...

• Zitat

Original geschrieben von claude

Ich sehe nur die TAE-Dosen und diese merkwürdigen Pins, mit denen ich aber nicht arbeiten kann, da mir die passenden Stecker fehlen...

Jupp, da fehlen dir die Stecker für drauf, da wirste wohl nix damit anfangen können. Liegen die vielleicht noch in der Schachtel drinne?
    Ich glaub bei Reichelt oder Conrad hab ich die mal im Online SHop gesehen, das is irgendein genormter Kram......oder halt n Kabel besorgen damit du vom NTBA zur Eumex stecken kannst statt klemmen.....

CU
    Dennis

• Hi,
    eventuell lassen sich die Stecker im TPunkt über VAS(Versand-Austausch-Service)gegen eine geringe Gebühr bestellen.
    Müßte morgen mal einen Blick ins System werfen,da die Anlage nie im TPunkt verkauft wurde,sonder nur im Saturn,ProMarkt usw..
    Im absolutem Notfall halt ein paar alte TAE-Anschlußschnüre besorgen,abschneiden und die zwei Adern mit Scotch Lock oder durch Verlöten verbinden.
    Gruß

• Vielen Dank erstmal für eure Antworten!
    Ich werde nochmal Rücksprache mit meinem "Gönner" halten, ob er das Teil noch hat, aber wohl eher nicht...

Wäre echt nett, wenn du das noch nachschauen würdest, magenta :)

• Ich hab noch ein paar zwei oder vierpolige Schraubklemmen.
    Wie viele brauchst Du?

Schick bei Bedarf einfach ne PN.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi,
    habe heute mal im System nachgeschaut.
    Über den TPunkt(VAS)besteht keine Möglichkeit die Klemmen zu bestellen.
    Der Geschäftsfall ist im System gesperrt und die Werkstatt in Bremen kann ebenfalls keine zuschicken.
    Ansprechpartner dürfte somit der Hersteller(Elmeg?)sein,der meistens eine Hotline in der BD abgedruckt hat.
    Eventuell hilft auch eine Nachfrage bei den Verkaufsstellen(ProMarkt,Saturn usw.).
    Das Set besteht aus Schrauben,Dübeln und zwei vierpoligen Steckern.
    Erfahrungsgemäß sind nicht alle vierpoligen Stecker identisch(FocusD,FocusL und Amex haben imho unterschiedliche Stecker als T-Concept Anlagen).Ausprobieren.
    Gruß

• Ich danke euch allen für eure Mithilfe :)
    Das Problem hat sich mittlerweile anderweitig gelöst, denn das Bauteil hat sich wieder angefunden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!