WinSim Probleme - nur Edge

  • Von diesem Problem scheinen hauptsächlich (oder ausschließlich?) Drillisch-Karten betroffen zu sein, die in den letzten zwei Wochen nach einer Rufnummern-Mitnahme aktiviert wurden.


    Meine Frau hat es auch erwischt (Aktivierung am 27. Mai). Meine Karte wurde heute aktiviert. Diese funktioniert auch mit 3G/4G einwandfrei.


    Derzeit scheint Drillisch aber keine Lösung parat zu haben. Einige Betroffene haben wohl eine Ersatz-SIM erhalten. Die einzige Rückmeldung auf Facebook ist aber, dass sich auch die Ersatzkarte nicht in die 3G/4G-Netze einwählt.


    Mal schauen, wann ich eine brauchbare Antwort vom Support erhalte...

  • Ich habe meine WinSim Karte bereits erhalten, die Nummer wird von Aldi aber erst nächsten Montag portiert. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Karte auch erst nächsten Montag aktiviert wird und ich somit vom Problem verschont bleiben werde? Momentan finde ich mit der Karte gar kein Netz (weil noch nicht aktiv?!).

  • Das ist eine gute Frage. Vermutlich hängt es *entweder* am Versanddatum oder am Aktivierungsdatum der Karte.


  • 27.03.? Meine Portierung lief ebenfalls an diesem Datum. Bin gespannt aber o.a. Antwort des Support ist schon ein wenig lächerlich...

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • Hallo!


    Ich habe dasselbe Problem. Portierung war am Freitag (27.5). Die Zustellung der SIM-Karte aber schon 6 Wochen vorher. Immer nur Edge. Der Hotliner sagte mir am Samstag, dass die Aktivierung falsch vorgenommen wurde (Fehlendes Häkchen) - es sollte binnen 48h geklärt werden... Nix... Bis jetzt


    Beste Grüße


    Alex

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe als Aktivierungsdatum den 27.05 und nur maximal Edge.


    3g oder 4g nicht möglich.


    WinSim sagt "sie prüfen".


    Grüße

  • Das gleiche Spiel auch hier, nur Edge-Empfang.


    Portierung war ebenfalls am 27.05.


    Grüße, Claus

  • Nun, wenn alle "Betroffenen" am 27.05. aktiviert wurden, lässt sich das Problem vielleicht doch eingrenzen. Ich versuche gerade die Hotline zu erreichen, da ich den Support-Pingpong als eher nicht zielführend sehe. Bin gespannt, ob nach avisierten 58 min Wartezeit tatsächlich ein Mensch heran gehen wird...

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • Zitat

    Original geschrieben von SoerenH
    Nun, wenn alle "Betroffenen" am 27.05. aktiviert wurden, lässt sich das Problem vielleicht doch eingrenzen. Ich versuche gerade die Hotline zu erreichen, da ich den Support-Pingpong als eher nicht zielführend sehe. Bin gespannt, ob nach avisierten 58 min Wartezeit tatsächlich ein Mensch heran gehen wird...


    Dann bin ich gespannt. Bitte berichte hier.

  • Hotline erreicht. Es sind offenbar ausschließlich ursprünglich von Eplus stammende Nummern betroffen. Die erfassen die Problemnummern an der Hotline und reparieren von Hand.


    Also muss man sich trotz abartiger Wartezeiten an der Hotline melden und dann warten...

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!