Ich glaube das mit dem Mobile hat wirklich nichts mit dem Geld zu tun, ich glaube die können und verstehen schlicht und einfach nichts von Mobile. Wenn kch mir anschaue wo iOS und Android ist, dann glaub man nicht das die Hauptaufgabe von Microsoft software entwickeln ist.
Microsoft - Entlassungen - Finnland will gegen das Unternehmen klagen
-
-
-
Ich hab den Bericht über eine Klage von Finnland gegen Microsoft nicht weiter verfolgt, jedenfalls kann der Staat und ein Gericht sehen, bei denen ist was zu holen.
Bei drwindows war ein Kommentar, dass Microsoft seine Großeinkäufe bisher wenig gebracht haben, bis auf Minecraft. Nadella scheint aber ein klareres Ziel vor Augen zu haben.
Mir wäre das alles ja egal, wenn es nicht im täglichen Leben so dermaßen viele Abhängigkeiten zu Windows und darauf laufender Software geben würde. Und mir beim Gedanken an die künftige Ausrichtung mehr als übel wird, weil MacOS und Linux immer noch keine Desktop-Alternative ist.
Ergänzung: Wenn also Nadella diese Investition vergeigt und Microsoft anfängt zu schwächeln, betrifft das zusätzlich eine Menge Leute.
-
Und dazu braucht es noch nicht einmal die Mobile Windows Version.
Ich meine bis vor einem Monat lief meine Windows 10 PC Preview ganz passabel, immer mal wieder kleinere Dinge aber nichts worüber man sich aufregen könnte. Doch seit ich auf die 2. deutlich kleinere Partition Linux installiert habe und damit rein gar nichts an der Windows Partition verändert habe, scheint Windows 10 unzufrieden damit zu sein.
Die Taskleiste geht zu 90% nicht mehr und was Updates sind scheint Windows 10 auch vergessen zu haben. :flop:Und richtig Wolfgang:
Linux erdachte ich zwar als Alternative zu nutzen, war so richtig klappt das auch nicht.
Denn da gibt es zwar auch nicht wenig Programme, doch diese wirken oft auch nicht ganz ausgereift zu sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!