Premiumkraftstoffe: Lohnt sich der Aufpreis?

• Also ich hab mir letzten Monat einen neuen BMW 125d geholt, da ich 40km einfach zur Arbeit habe und es mit einem Benziner relativ teuer.

Nunja, ich habe normalen Diesel getankt, und bisher Aral Ultimate und ich persönlich habe schon das Gefühl, dass der Wagen grade wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin (hab da fast nirgends Geschwindigkeitsbegrenzung und lasse das Ding auch gern mal laufen) einfach ruhiger läuft mit Ultimate als dem normalen Diesel.

Und wenn ich mir dann den Preisunterschied ansehe, dann kommt es auf die paar Euro auch nimmer an. Hab heute 40 Liter getankt, Preis für Ultimate war 1,28 (normaler Diesel waren 1,10€). Also die 6 Euro hab ich grade noch...

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Also ich hab mir letzten Monat einen neuen BMW 125d geholt.........hab da fast nirgends Geschwindigkeitsbegrenzung und lasse das Ding auch gern mal laufen) einfach ruhiger läuft mit Ultimate als dem normalen Diesel.

Läuft er auch schneller? :D

Oder besser gefragt:
    Läuft er schneller in den Begrenzer? ;)

• Von dieser Einstellung hängen Weiterbestehen und Ausbau der sogenannten Premiumkraftstoffe wohl auch entscheidend ab. Lässt sich bestimmt noch steigern. <-;<

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Läuft er auch schneller? :D

Oder besser gefragt:
    Läuft er schneller in den Begrenzer? ;)

Tacho sagt 255 km/h Spitze. :D

Aber wie gesagt ich hab einfach das Gefühl, dass das Auto einfach ruhiger läuft. Es soll jetzt nicht irgendwie von oben herab rüberkommen aber ich muss jetzt nicht auf jeden einzelnen Euro schaun (bin ja auch kein Student mehr), und mir tuen die 6 Euro nicht wirklich weh.

Und wenn es mir nur ein gutes Gefühl gibt, why not. :cool:

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Und wenn es mir nur ein gutes Gefühl gibt, why not. :cool:

etwas über 30l getankt? :eek:

denke auch dass hier allein ein Gefühl angesprochen werden soll, ein elitäres der Zusammengehörigkeit zB

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    etwas über 30l getankt? :eek:

denke auch dass hier allein ein Gefühl angesprochen werden soll, ein elitäres der Zusammengehörigkeit zB

:confused:

• Zitat

Hab heute 40 Liter getankt, Preis für Ultimate war 1,28 (normaler Diesel waren 1,10€). Also die 6 Euro hab ich grade noch...

Wenn man mit 1.600km Fahrleistung und so 5,8l/100km Verbrauch rechnet, dann muss man im Monat aber fast 93l tanken.

Macht dann schon 16,74€ im Monat und 200,88€ im Jahr. Und nach zwei Jahren ist das durchaus ein Smartphone oder Urlaub.

• Urlaub? Also ich zahle für 2 Wochen Urlaub 2000 Euro.

• Lasst euch doch nicht vera**hen mit diesen Premiumkraftstoffen. Mich regt es bei der Shell eigentlich nur immer auf wenn die an der Zapfsäule neben dem tollen Vpower leider den Zapfhahn für das normale Super weggelassen haben und ich an eine andere Säule umparken muss.
    Klar steht vor der Säule dran, aber man fährt auch einfach mal so vor und denkt erstmal nicht dran.

Und egal was ich verdiene, wenn ich für eine Tankfüllung (bei meinem Wagen 60l) bei durchschnittlich 20ct Differenz bei jedem Volltanken 12 € mehr ausgebe müsste ich echt mit dem Klingelbeutel gepudert sein. So viel Geld kann ich gar nicht haben das ich es diesen Konzernen in den Rachen stopfe.

• Beim Premium-Diesel ist das schon lange so, den gibts an der Shell an jeder Säule, den normalen nur an einem Teil.
    Beliebtes Spiel unserer Markentanken ist seit einiger Zeit, die Preise nach Feierabend der Billigtanken kräftig anzuheben. Nachts kassieren die so ordentlich ab. Kürzlich stand ich nach einer Veranstaltung nachts halb 2 an der Ampel neben einer Shell. Tagsüber hatte der Diesel noch etwa 1,08€/l gekostet, nachts wollten die flockige 1,28€/l!!! Morgens, nachdem die Billigheimer wieder offen hatten, lag auch der Shellpreis wieder auf Normalniveau.
    Privat tanke ich deshalb schon seit Jahen nicht mehr an Markentankstellen und auch mit den Firmenwagen bemühe ich mich die zu meiden. Verarschen lasse ich mich nicht.

Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!