Eingehende Anrufe: Kein Klingelzeichen, Rufumleitung

• Hallo zusammen,

ich bin seit Anfang des Jahres smartmobil.de-Kunde und hatte anfangs keine Probleme.

Seit einigen Wochen habe ich folgendes Verhalten: Werde ich angerufen, erhält der Anrufende häufig kein Klingelzeichen. Die Leitung ist einfach still, während es bei mir schon klingelt.

Ist mein Handy (Nexus 5) ausgeschaltet, folgt eine Weiterleitung zur Mailbox.

Die Abfrage der Rufumleitungen (sowohl per Code als auch über die GUI des Telefons) ergibt: Alle Rufumleitungen deaktiviert.

Ich habe bereits an den Support von smartmobil.de geschrieben, aber zu so einem Anbieter wechselt man natürlich nicht im Glauben, dass einem da geantwortet wird ;-)

Habt ihr vielleicht Tipps oder Infos für mich?

• Re: Eingehende Anrufe: Kein Klingelzeichen, Rufumleitung

Zitat

Original geschrieben von Jimboy Habt ihr vielleicht Tipps oder Infos für mich?

Mehr Geld ausgeben, und in ein Netz ohne massive Netzschäden wechseln. Besonders auf Grund der Zusammenschaltung beider Netze läuft bei Telefonica derzeit weniges so, wie es sein sollte.

• Das habe ich auch schon bemerkt, aber vor allem das mit der Rufweiterleitung scheint kein Netzthema zu sein: Mit einer o2-Prepaid-Karte kann ich problemlos auf Rufweiterleitung zur +491793000400 einrichten. Mit meiner Drillisch-Karte geht's nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!