Wie gesagt, das Ding ist BT 1.0 und damit nicht unbedingt mit BT 1.1 oder sogar BT 1.2 zu gebrauchen!
pico card (bt adapter)&win 2k funktioniert nicht, warum?
-
-
-
Hm, sehr ärgerlich, 20 Euro für die Tonne...naja, kann mir denn jemand nen Tipp gehen, was nen sinnvoller USB-Stick wäre für Bluetooth, so dass ich nicht direkt wieder nen neuen brauche in nächster Zeit? Am besten einsetzbar halt mit Nokia PC-Suite und kompatibel zu Windows und ganz toll wäre natürlich auch wenns da sowas wie Widcomm Treiber zu gäbe...Ganz schön viele Wünsche auf einmal, die die Pico Card leider nicht im entferntesten erfüllen kann
Danke im Voraus
Gruß Lars -
Hm, sehr ärgerlich, 20 Euro für die Tonne...naja, kann mir denn jemand nen Tipp gehen, was nen sinnvoller USB-Stick wäre für Bluetooth, so dass ich nicht direkt wieder nen neuen brauche in nächster Zeit? Am besten einsetzbar halt mit Nokia PC-Suite und kompatibel zu Windows und ganz toll wäre natürlich auch wenn da sowas wie Widcomm Treiber zu hätte...Ganz schön viele Wünsche auf einmal, die die Pico Card leider nicht im entferntesten erfüllen kann
Danke im Voraus
Gruß Lars -
Tja, da scheint es wohl ein treiberproblem zu geben. Ich bekomme den Bluetooth-Monitor und mein Nokia 6310i zwar gekoppelt, auch die Testverbindung klappt.
Wenn ich aber via Nokia Connection manager auf das Handy zugreifen möchte, wird die Verbindung nur kurz aufgebaut, und kurz darauf wieder getrennt.Schade, kann ich das Pico Teil wieder in´ Schrank tun, und muß mir wohl ein serielles Kabel holen.
Gruß
Roland -
So, wenn man im Nokia conection Monitor Bluetooth u n d Seriell aktiviert, bleibt die verbindung des PICO-BT-Monitor und Nokia-Handy bestehen. Wenn man aber syncen will, kommt die Meldung"keine Verbindung". So ein /()?`!"§§§$dreck.
Kann wer helfen?
Danke, Roland -
Ich glaub das funktioniert einfach nicht, das Teil wird ja noch nichtmal in Windows als Bluetooth Gerät erkannt (zumindest bei mir), obwohl ich die Geräte Pairen kann. Weiß jemand worauf man bei Bluetooth achten muß? Version 1.2 kompatibel z.B. oder Class1/2?
-
Such mal im Nokia Forum, dort findest du jede Menge Threads zum 6230 + Bluetooth (auch mal in die FAQ schauen). Unter anderem auch ein Thread à la "welcher BT stick für 6230". Kannst im Prinzip jeden nehmen, BT 1.1, 1.2, 2.0 (EDR) ist abwärtskompatibel. Class 1/2/3 ist egal, da das 6230 eh nur Class 3 ist und du somit von der Reichweite eh auf 10m beschränkt bist.
Für das 6310i habe ich mit dem Pico Ding ehrlich gesagt keine Hoffnung. Welche FW Version hast du eigentlich im 6310i? "Fremdadapter" gehen erst ab FW V5.50 (bin nicht sicher, mal im Nokia Forum suchen, wg. genauer FW Version) oder so ähnlich.
-
Alles klar, danke, hab jetzt einen Class I Stick von Yakumo bestellt, der wohl auch mit Widcomm Software kommt und Standard 1.2 kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!