Hi, ich werde noch irre beim Versuch einen einfachen Klingelton auf mein IPhone 6+ zu bekommen.
Ich habe ITunes gestartet und nach Anleitung einen Klingelton im MP3 Format in die Mediathek eingefügt aber das war es dann auch schon. Ich bekomme es einfach nicht gebacken einen Klingelton zu erstellen.
Klingelton erstellen
-
-
-
Ein iPhone kann nix mit MP3 anfangen, Du mußt nur die dateiendung .mp3 durch .m4r ersetzen, dann zu iTunes Töne hinzufügen dann sollte es gehen.
-
Habe ich ja auch gemacht, aber die Datei wird einfach von ITunes nicht angenommen.
-
google mal nach "iPhone mp3 als Klingelton", da findest du genug Anleitungen.
Die muss den Titel auf max 30 sek. kürzen und dann im AAC-Format speichern (!) und die Dateiendung umbenennen in ".m4r", danach kannst du denn in iTunes als Klingelton importieren.
-
Ich habe dafür früher immer iRinger genutzt. Ist in der Basis mit Werbung aber kostenlos. Klingeltöne kann man damit selber erstellen und sofort nach iTunes exportieren.
Das Programm nimmt sogar Videos, aus denen man die gewünschten 30 Sekunden auswählen kann.Btw. eine generelle Frage, sind die 30 Sekunden maximale Länge noch aktuell?
-
Zitat
Original geschrieben von VoIPTom
google mal nach "iPhone mp3 als Klingelton", da findest du genug Anleitungen.Die muss den Titel auf max 30 sek. kürzen und dann im AAC-Format speichern (!) und die Dateiendung umbenennen in ".m4r", danach kannst du denn in iTunes als Klingelton importieren.
Wie schon geschrieben, habe ich das alles so gemacht wie es in den Anleitungen steht und im Explorer liegt auch die m4r Datei 30 sec. lang.Ich schaffe es aber nicht das die Datei in ITunes unter Töne importiert wird.
-
Ja Windows 10 und die neueste Version von ITunes.
Ich probiere es jetzt mal mit IRinger. -
Hab dir eine PN geschickt
-
Mit IRinger geht es auch nicht, was ist das für ein Scheiss :flop:
-
Hab es gerade auch mal probiert, bei mir das selbe Problem: Ich kann weder per Drag&Drop, noch über Datei hinzufügen noch direkt über iRinger einen Klingelton in iTunes importieren...
EDIT: Jetzt hat es geklappt, per iRinger erstellt, von dort in iTunes exportiert und dort unter Töne vorhanden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!