Kein Windows/Lumia mehr für Endkunden

• Zitat

Original geschrieben von NurSammy
    Aus welcher Äußerung liest du das heraus?

Das hat Microsoft anscheinend selbst mit betont.
    Die Informationen habe ich von hier und von hier.

Natürlich hält man sich bedeckt, was die genaue Frage nach (eventuell kommenden) Lumias (oder wie die Dinger dann auch immer heißen mögen) angeht.
    Und Microsoft hat zwar reagiert, was den deutlichen Wind gegen sie angeht, aber ob das alles auch so glaubwürdig ist, werden wohl erst die kommenden Monate zeigen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    In dem Winfuture Artikel steht doch klar, dass man weiter Geräte für Businesskunden und eine überschaubare Anzahl von Privatkunden entwickelt. Ich denke es wird weiter "Lumias" geben, aber halt nicht jede Hunderterserie in Fünferschritten. Sowas wie 400/500 und vielleicht auch 600 fliegt einfach aus dem Programm.

Genau so etwas stelle ich mir schon seit geraumer Zeit vor.

Ich meine es ist ja schön und interessant, eine möglichste breite Auswahl an Geräten anzubieten, aber wenn sie kaum einer kauft, weil man einfach irgendwann nicht mehr durchblickt, bringt es auch keinem was.

Statt Lumia 4xx, 5xx, 6xx, 7xx, 8xx, 9xx, 10xx, 13xx und 15xx bleiben dann eben z.B. nur noch 5xx, 6xx, 9xx und die Surface-Reihe übrig.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Vielleicht lesen wir einfach auf unterschiedlichen Seiten. Schöne Wochenende!

Jain, eine direkte Quelle wäre mir ehrlich gesagt auch lieber.
    Quelle: Internet, Google, Youtube oder Buch,
    sind genauso präzise wie "Standort Erde". :)

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    In dem Winfuture Artikel steht doch klar, dass man weiter Geräte für Businesskunden und eine überschaubare Anzahl von Privatkunden entwickelt. ...

Hört sich gut an! :top:

In Anbetracht dieser Zielgruppe erwarte ich, dass endlich brauchbares Gerät mit Business-Features herauskommt, ohne dass der Nutzer mit allerlei wirrem Klickibunti genervt wird, während er wesentliche Schnittstellen zum Desktop-Windows vermisst (die im TT schon oft genug ausgewalzt wurden, so dass ich mir hier eine entsprechende Diskussion erspare).

• Ja, bitte, bitte, bitte.
    und nicht wie bisher, nach dem Motto "Ach was, ihr wolltet mit dem Telephon auch telefonieren? Na das konnten wir ja nicht ahnen. Wir werden unser bestes tun und diese Funktion mit dem übernächsten Update bis 2020 entwickeln.".
    Diese Dinger sollten die einfachsten Grundlagen und auch alle gängigen Funktionen aus 2016 beherrschen.
    Damit sie sich von der Masse abheben können, müssen sie dann auch noch mehrere Features mit sich bringen, die die Konkurrenz nicht hat. Denn man muss schon ganz klar sagen, dass Windows Phones nicht das ApfelSaftGefühl genießen. :)

• Es scheint immer noch neue Geräte zu geben.
    Aber nur noch vereinzelt.

• Vereinzelte Geräte werden von vereinzelten Kunden gekauft. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis aus vereinzelten Geräten "keine" mehr werden.
    Ich hatte mal die Absicht mir ein Windows Phone anzuschaffen. Aber durch die unüberschaubare Geschäftspolitik Microsofts habe ichs sein lassen.
    ---
    Edit:
    Immerhin: Update für einige wenige Windows 10 Mobile Geräte.

Quelle: https://www.teltarif.de/window…rs-update/news/68148.html

• Bei real gibt's ab Montag wieder Lumias zu kaufen! Im Prospekt Angebot zum Beispiel das Lumia 540 für 89 Euro!

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!