Auto-Telefon mit langem Standby und Google-Sync

• Hallo zusammen!

Meine Eltern haben sich ein neues Fahrzeug gekauft, was leider das alte Telefon - nicht lachen - Sony Ericsson K750i nicht mehr erkennt.
    Also Bluetooth usw. funktioniert schon, aber Adressbuch wird nicht übertragen.

Lange Rede kurzer Sinn, wir suchen ein neues Telefon, was eigentlich nur 2 Spezifikationen erfüllen muss:
    - Langer Standby (falls das Auto nicht bewegt wird und dadurch das Handy nicht geladen wird, sollte es möglichst lange im Standby verfügbar sein)
    - Google Sync (Adressbuch-Verwaltung über einen Google Account)

Es brauch keine Kamera, WLAN oder_Touchscreen zu haben;_Hersteller völlig egal...
    Was noch entscheidend sein könnte, wäre die Bluetooth-Version, aber das wäre einfach per Try&Error-Methode dann herausfindbar._;-)
    Ach so, es müsste ladbar per USB sein, aber das werden vermutlich alle heutigen Geräte haben.

Also was für Geräte kennt Ihr zu diesen Kriterien?

Hab diverse Handyfinder probiert, aber viele haben nur die üblichen Kriterien und zielen direkt auf Smartphone ab...

• Ggf. mal über eine große Powerbank nachdenken, dann ist das Thema Standby abgehakt und man hat mehr Auswahl.

• Bleibt das Telefon die ganze Zeit im Fahrzeug? Dann müsste es doch zusammen mit der Zündung wieder geladen werden. Oder wird das Telefon auch sonst genutzt, wurde aber nur über das Auto geladen? Die heutigen Smartphones halten genau einen Tag durch – dadurch lädt man jeden Tag – dadurch wird man trainiert – dadurch vergisst man das Laden nicht mehr. Für Notfälle würde auch ich eine Power-Bank empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von ambiente1
    Was noch entscheidend sein könnte, wäre die Bluetooth-Version, aber das wäre einfach per Try&Error-Methode dann herausfindbar.

Die Bluetooth-Versionen sind auf- und abwärtskompatibel. Ihr seit auf einen Fehler in einer der beiden Bluetooth-Implementierungen gestoßen – ein Software-Bug. Das kannst Du nur durch Try-and-Error ausschließen.

• Re: Auto-Telefon mit langem Standby und Google-Sync

Zitat

Hab diverse Handyfinder probiert, aber viele haben nur die üblichen Kriterien und zielen direkt auf Smartphone ab...

Was spricht gegen ein Smartphone?

Zitat

- Google Sync (Adressbuch-Verwaltung über einen Google Account)

Das wirst du m.E. nur mit einem Androidgerät gelöst bekommen - und schon biste wieder beim Smartphone ;)

Schau dir mal den Thread hier an: http://www.telefon-treff.de/sh…d=533075&highlight=semmal - da geht´s um eine ähnliche Situation

Ich nutze den von mir geposteten Einbau noch immer, nur dass statt dem Desire jetzt ein Galaxy S3 seinen Dienst verrichtet und die Steuerung von "MyProfiles" übernommen wird.

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!