Neuer Tarif im D1-Netz (Telekom) gesucht, min. 2GB

• Moin,

ich habe zur Zeit einen Congstar 9 Cent Tarif Flex Tarif mit 1 GB Datenvolumen (SMS-Flatrate, 100 Min.), für 15 € im Monat.

Mit dem Tarif komme ich gut klar, allerdings brauche ich mehr Datenvolumen (2-3 GB). Welchen Tarif würdet Ihr mir empfehlen? Bitte nur Telekom Tarife, und er sollte nicht teurer als 20 € und langsamer sein als mein Congstar Vertrag.

Danke.

J.

• Ich fürchte, deine Vorstellungen an Leistung wirst du im Telekom Netz zu deinem Preis kaum finden.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich fürchte, deine Vorstellungen an Leistung wirst du im Telekom Netz zu deinem Preis kaum finden.

Was müsste ich ausgeben?

• Aber ich finde simplytel.de mit o2 LTE an 95% der Stellen besser. Auf dem Land hat man mit Telekom 3G keinen Vorteil gegenüber o2 mit National Roaming.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Aber ich finde simplytel.de mit o2 LTE an 95% der Stellen besser. Auf dem Land hat man mit Telekom 3G keinen Vorteil gegenüber o2 mit National Roaming.

O2 kommt keinesfalls in Betracht, sorry.

• Re: Neuer Tarif im D1-Netz (Telekom) gesucht, min. 2GB

Zitat

Original geschrieben von Jarrah
    ...ich habe zur Zeit einen Congstar 9 Cent Tarif Flex Tarif mit 1 GB Datenvolumen (SMS-Flatrate, 100 Min.), für 15 € im Monat.

Mit dem Tarif komme ich gut klar, allerdings brauche ich mehr Datenvolumen (2-3 GB)....

Der 9 Cent Flex-Tarif hatte doch einzeln konfigurierbare Optionen, und es gab da auch noch die Surf Flat Option 3000 mit 3 GB Datenvolumen. Ist es evtl. möglich, einfach die Surf Flat Option 1000 in die 3000er umzuändern? Oder sind bei den Alt-Tarifen auch Optionsänderungen nicht mehr erlaubt?
    Wenn Du das größere Datenvolumen nur ab und zu brauchst, wäre evtl. auch SpeedOn noch eine Idee...

Edit: Zu möglichen Änderungen beim 9 Cent Flex Tarif gibt es hier auch einen Thread im Congstar Forum, Optionsänderungen scheinen also noch möglich, nur verliert man dann evtl. Preisvorteile der Optionen aus vergangenen Aktionsangeboten.

Um das noch einmal mit Zahlen zu unterlegen: Du hast wahrscheinlich damals die Surf Flat 1000 für 11,90€ als Aktionsangebot gebucht. Die Surf Flat 3000 kostet 19,90€ - Du zahlst dann monatlich 8€ mehr, also statt (rund) 15€ dann (rund) 23€ und hättest 3GB Datenvolumen. Und das MIT LTE, denn im 9 Cent Flex-Tarif ist inoffiziell LTE freigeschaltet.

• Wenn ich das richtig sehe, wäre der gewaltige Nachteil, dass er den Zugang zum LTE-Netz verliert. Auch wenn er mit Sparhandy gehadert hat, bin ich mir nicht sicher, ob es sich dieser Tragweite bewusst ist. Es soll ja "nicht langsamer" werden, in welcher Form auch immer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!