2 DECT Mobilteile klingeln nicht, nur Hauptgerät der Basis

• Hallo zusammen,

ich habe heute bei einer bekannten dank IP-Umstieg den wechsel der hardware durchgeführt.
    Nach einiger zeit funktionierte alles, bis auf die (zusätzlichen) DECT Geräte.

Bisher am analogen anschluss hatte sie 3 DECT Telefone an einer Nummer hängen, jedoch an 2 dosen in der wohnung verteilt. Da jetzt m.W. alles am router hängen muss (und ich auch keine extra kabel einbinden wollte) habe ich die 2 neueren handgeräte an der basisstation angemeldet, die am router hängt.

Man kann mit allen geräte extern telefonieren und auch gespräche annehmen.
    Nur wenn ein anruf ankommt klingelt nur das gerät der Basis, nicht aber die zusätzlich angemeldeten telefone.

Woran kann das liegen? Habe schon die wenigen einstellungen der handgeräte gecheckt als auch verschiedene klingeltöne getestet - ohne erfolg.
    Auch im display werden die ankommenden anrufe nicht angezeigt, was den sinn der telefone dann etwas in den hintergrund stellt.

Am router kann es ja auch nicht liegen oder?

nokia*night*

• Hallo. In Deiner Basisstation irgendwo unter Einstellungen kannst Du Deine Rufnummern den Telefonen zuweisen die klingeln sollen. Genaueres wenn man weiß welche Basis es ist. Kann sein das das Basismenue nur mit dem zugehörigen Gerät der Basis einzustellen geht. Wenn aber Dein Router die neue Basisstation ist mußt Du diese Einstellungen im Router irgendwo unter Telefonie vornehmen. War etwas wenig Info aber vielleicht war ja etwas dabei.

• Ja, korrekt muss alles am Mobilgerät eingestellt werden.
    Habe auch schon die Anleitung gecheckt aber konnte nichts in diese Richtung finden. Ist ein Panasonic tg6591g Gerät.

Basisstation ist daher nicht der Router sondern eine eigenständige.

nokia*night*

• Melde die Mobilteile doch direkt am Router an und konfigurier das dann da. Wenn deine Box das kann.

Welche Hardware hast du genau? Es liegt ziemlicher Sicherheit ein Konfigurationsproblem vor.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• sorry anbei noch die rahmeninfos :)

speedport entry2 als router, der afaik kein dect kann
    d.h. anmelden am router fällt wohl raus

neben dem panasonic, das am speedport hängt sind die beiden anderen mobilteile von philips d230 (oder 235 - hab nur die bedienungsanleitung hier liegen)

nokia*night*

• Hallo. Ich habe geschaut , beide Systeme unterstützebn den GAP Modus. Ankommende und abgehende Gespräche sollten also möglich sein. Ob es immer so ist weiß ich nicht. Noch ein Versuch. Für ankommende Gespräche gibt es ja verschiedene Klingeltöne bei den Mobilteilen. Manchmal werden die bei jedem ankommenden Gespräch neu übermittelt. Vielleicht war ja in Verbindung mit der alten Basis so etwas eingestellt und macht jetzt nicht mit. Das Phillips Mobilteil kann man ja mal zurücksetzen Seite 36 BDA. Vielleicht geht dann ja etwas. Sonst sehe ich nur noch die Möglichkeit es mit der Phillips Basis zu versuchen und dort das Panasonic anzumelden. Vielleicht klappt das ja besser. Fällt mir auch noch ein . Vielleicht ist ja im Phillips noch etwas mit ECO aktiviert S 25. Das bringt auch manchmal Ärger.

• danke für die vielen ideen.

Werde ich morgen mal durchtesten.

Wie erwähnt sind jetzt schon ankommende und abgehende gespräche von allen 3 geräten möglich.
    Nur ankommende anrufe werden nur auf dem panasonic angezeigt (optisch wie auch akustisch).

Könnte man als allerletzte möglichkeit am telefonanschluss des speedports einen "1 auf 2" adapter stecken und an diesem dann beide basen betreiben? 2. anschluss am speedport ist leider bereits anderweitig belegt

nokia*night*

• Hallo Ist mir schon in der ersten Post aufgefallen aber nicht beachtet. Ankommendes Gespräch möglich aber weder optisch oder arkustisch Signal. Wie geht das ankommend. Du kannst beide Telefone an einen Port schalten. Die Basen sollten aber etwa schnurlänge Abstand zueinander haben. Aber schau man erst ECO und Standart Einstellung.

• so endlich ein update meinerseits:

2x philips mobilteil zurücksetzen bzw. eco modus prüfen hat nicht geklappt, da das menü an den geräten komplett eingeschränkt waren, seitdem ich sie an der panasonic basis angemeldet hatte

daher 3. idee genutzt und die philips basis als hauptbasis genommen und das panasonic gerät an dieser angemeldet
    nun klingeln wie gewünscht alle

besten dank noch mal für euren input :top:

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von Jonny1947
    Hallo Ist mir schon in der ersten Post aufgefallen aber nicht beachtet. Ankommendes Gespräch möglich aber weder optisch oder arkustisch Signal. Wie geht das ankommend. Du kannst beide Telefone an einen Port schalten. Die Basen sollten aber etwa schnurlänge Abstand zueinander haben. Aber schau man erst ECO und Standart Einstellung.

Schnurlänge sind jetzt wieviel Armlängen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!