Moin,
wahrscheinlich gibt's unzählige Beiträge und ich selbst predige es meiner Frau, Familie, Geschwister etc. immer wieder, dass man NIEMANDEN reinzulassen hat und auch am Telefon alles und jeder abzuwimmeln ist.
Tja, hilft alles nichts:
Meine Frau hat heute einen angeblichen Telekom-Mitarbeiter reingelassen.
Der hat ihr irgendwas von Glasfaser erzählt, hat in unserem Wohnzimmer irgendetwas mit GPS gewollt, mein Geburtsdatum und meine Telefonnummer hat sie ihm auch gegeben. Hat sich keinen Ausweis zeigen lassen, er hatte ja eine Telekomjacke an.
Da frage ich mich wie beschränkt man eigentlich sein kann!!!!! :mad:
Gut, daß ich erst heute Abend zu Hause bin.
Aber ernsthaft: Was kann man tun? Meine Befürchtung ist ja eher, daß es die Vorauskundung von Einbrechern ist/war. Es fehlt angeblich nichts. Eine Handy-Nr. hatte er ihr gegeben weil sie unsere neue Nr. nicht wusste auf der sie dann durchgeklingelt hat, damit er unsere Nr. bekommt.
Unter der angegebenen Handynummer 0178-1332506 geht natürlich niemand heran.
Die Polizei hat lediglich empfohlen sie nochmal anzurufen falls man den Typen in der Nachbarschaft erneut sehen sollte. Toller Tip!
Was kann und sollte ich nun machen? Kann ich irgendwie herausbekommen zu wem die Nr. tatsächlich gehört (ich tippe auf ein Wegwerfhandy/Prepaid) bzw. an den Typen herankommen?