T610 - Datentransfer vom PC / Backup

  • hallo.
    ich bekomme mit dem Sendfile auch keine Daten übetragen!
    beide Buttons sind deaktiviert. habe mal gelesen, man müsse erst irgend sonen Ericsson-monitor installieren...
    könnte mal jemand bitte Tips geben, wie er es gemacht hat? weder per IrDa noch per Datenkabel werden die Buttons aktiv :(


    danke!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von TorstenE01
      karsten26


    Danke für den Tip. DIe Idee ist mir auch schon gekommen. Aber egal, welches Profil ich einstelle (DUN o. SPP) es funktioniert nicht. Weißt Du welche Stand an Treibern Du von AVM benutzt ? Wenn es bei Dir läuft (über IR tut es ja bei mir auch), dann kann es eigentlich nur an AVM liegen, oder ?


    Du solltest die neuesten Treiber von AVM nehmen ;-)
    Damit ist eine Verbindung zwischen dem BlueFritz und dem T610 über SPP ohne Probleme möglich. Leider werden OBEX o. ä. nicht vom AVM-Bluetooth-Stack unterstützt. Kommt vielleicht noch.
    Ob die Verbindung steht, kann man ganz leicht testen: Hypercom oder anderes Terminal öffnen und eine Verbindung auf den Bluetooth-Com-Port herstellen. Dann ganz einfach "atdt Telefonnummer [ENTER]" eingeben und voilá, das T610 sollte anfangen zu wählen. Dann funktioniert das SE zumindest als Modem.
    Dateien zu übertragen ist mir allerdings auch nicht gelungen. Per ZMODEM o.ä. im Terminal geht nicht. Bei der SE-SW wurde das Handy auch nicht erkannt, aber ich muss es erst noch einmal mit dem Telefon-Monitor versuchen. Hab da vielleicht einen Fehler gemacht.
    Vom Handy kannst du nichts schicken, weil dort das OBEX-Profil verwendet wird. Da aber nur eine SPP-Verbindung besteht, ist bei mir der Bluetooth-Punkt beim Senden nicht wählbar.


    Und jetzt etwas OT:
    Weiss jemand, wie ich dem BlueFritz AP-X Access-Point, der auch SPP unterstützt, eine Com-Schnittstelle in Win XP zuweise? ISDN und PAN geht super über USB, nur eine virtuelle Com-Schnittstelle fehlt. Dann könnte ich mein Handy über den AP-X synchronisieren und müsste nicht den Stick verwenden.


    MfG
    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von kohle81
    habe mal gelesen, man müsse erst irgend sonen Ericsson-monitor installieren...


    Hast Du die "Sony Ericsson Communication Suite" von der 610-CD installiert (da ist der Monitor enthalten)?
    Du kannst auch einfach nur den Monitor installieren. Du findest ihn auf der 610-CD oder hier.
    Achte auf die Installationsreihenfolge.

    Meinten Sie: Standard

  • Re: mac os x


    Zitat

    Original geschrieben von jugestylz
    >>Gibt es vielleicht noch andere vergleichbare Software die das T610 unterstützt.


    also mac os x (10.2.6) in verbindung mit apple's isync und apple's adressbook ist ein traum mit dem T610.


    Hast Du einen Tipp, ob man auch die SMS aus dem Eingang rausbekommt?
    auslesen per Bluetooth oder ähnliches?


    iBook und T610 - unschlagbar


    ;)


    feel_x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!