T610 - Datentransfer vom PC / Backup

• Ich hoffe ich habe jetzt nichts überlesen und fange mir wieder Schelte ein.

Nun zu meinem Problem: Wie andere kann ich eine Verbindung mit meinem Bluetooth-Stick von AVM herstellen. Aber ich bekomme keinen Zugriff. Die SE Software erkennt das Telefon nicht. Ich kann weder Bilder oder Dateien an das Telefon schicken, noch umgekehrt. Die Backup-Software läuft wie xtdn-connect nur über IR. Liegt es an AVM ?Brauche ich noch eine andere Software ?

Alle Tricks wie Com-Schnittstelle aktivieren habe ich schon gemacht, aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende....

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    Torsten

Realität ist eine Illusion, die durch einen Mangel an Alkohol hervorgerufen wird (Graham Greene)

• Torsten:
    Da bist du ja schon weiter als ich!

Die entsprechende Hardware wird beidseitig erkannt bei mir. Das heißt, das Handy zeigt mir den AVM Dongle an und der PC zeigt mir mit Hilfe der BlueFritz Software einen Access Point Namens T610 an.
    Allerdings weiß ich nicht (wie erwähnt), welches Kennwort ich bei meinen PC eingeben soll und welche "Kennung" beim Handy. Die Frage ist ja eigentlich, ob die BlueFritz Software überhaupt für einen solchen Datentransfer geeignet ist.:confused:
    Kann jemand weiterhelfen???

• was man bei der kennung eingibt ist egal, muss nur bei beiden das gleiche sein.

Ein Problem was ich hatte (auf 2 PCs das Gleiche) im MobilePhoneMonitor war nur COM 1 und 2 aktiviert. Die Bluetooth-Verbindung nutzt aber Com3. Sync hat also nicht funktioniert.
    Abhilfe:
    im MPM-Verzeichnis (C:\Programme\SonyEricsson\Communications Suite\Mobile Phone Monitor) folgendes Programm starten: catcheventatl.exe dort auf auf Optionen. In der Registerkarte COM-Ports entsprechende Ports aktivieren. Danach sollte das Telefon erkannt werden.

• eff

Wenn der Bluetooth-Adpter Dein T610 gefunden hat un den Code anfordert mußt Du irgendein Code eingeben. Danach fragt Dein Telefon den Code auch ab. Hier den gleichen eingeben, bestätigen und schon sind die beiden gekoppelt. Wenn Du das Profil " DUN" eingestellt hast, das Moden installiert ist, kannst Du Prima eine Verbindung ins Internet herstellen.

Hoffe das hilft Dir. Ansonstn kannst DU mir auch nochmal eine Email schreiben.

Gruß
    Torsten

Realität ist eine Illusion, die durch einen Mangel an Alkohol hervorgerufen wird (Graham Greene)

• Juhu, ich habe eine Verbindung hergestellt! Seitens des BlueFritz! Programms hab ich hier das SPP Protocol verwendet. Im Ericsson Desktop (welches es leider immer noch nur auf russisch gibt) habe ich sogar auf das Telefon zugreifen können.
    Die original Ericsson Programme funzen noch net, auch bei aktiviertem COM3. Ich probier's später nochmal aus, mal sehen wie es dann läuft.

P.S.: Falls jemand von euch russisch kann und den Ericsson Desktop schätzt, soll er sich doch bitte mit dem Autor des Programmes in Verbingung setzen und vielleicht eine Übersetzung arrangieren. Ist vielleicht ein bisschen dreist von mr jetzt ;) , aber soviel Arbeit wird das nicht sein, denke ich (~1000 Wörter max.).

http://sourceforge.net/projects/edesktop/

• karsten26

Danke für den Tip. DIe Idee ist mir auch schon gekommen. Aber egal, welches Profil ich einstelle (DUN o. SPP) es funktioniert nicht. Weißt Du welche Stand an Treibern Du von AVM benutzt ? Wenn es bei Dir läuft (über IR tut es ja bei mir auch), dann kann es eigentlich nur an AVM liegen, oder ?

Gruß
    Torsten

• Hab den MSI Bluetooth USB Adapter und bringe leider keine Verbindung zwischen meine T610 und dem PC her.
    Wenn ich ein Gerät suchen lasse, findet er das T610. Aber als ich eine Verbindung aufbauen lassen wollte sagte er dass ein Timeout vorliegt und er keine Verbindung aufbauen kann.
    Woran kann das liegen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

neo3k

• Hat denn schon jemand den Handy-Browser in der Ericsson-Desktop Software zum laufen bekommen mit dem T610??? Bei mir klappt's bisher leider nicht.. aber die Übersetzung wird mit jeder Version immerhin schonmal immer besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!