Mobiles Internet in Frankreich über free

  • Es sind wieder 2 mehr Länder in den Pass Destination dazugekommen: Indien und Malaysia.


    https://www.telecompaper.com/n…dia-and-malaysia--1260244


    Das ist ja nicht schlecht, immer mehr asiatische Destinationen, nur das Land, in das wir im März fliegen, fehlt noch die Philippinen.
    Ob ich denen mal schreiben sollte, dass sie die auch aufnehmen ?
    Wäre nicht schlecht, wenn ich free dort nutzen könnte, weil da ist das Internet noch teurer als in Deutschland und das will was heißen........

  • Jetzt habe ich gerade mal die Rechnungen von Free durchgeschaut, die erste Rechnungsperiode für den 99 Cent Vertrag der Aktion, weil ich 19€ gutgeschrieben bekam, war: 26-11-2017 au 25-12-2017 .
    Das bedeutet, bei mir ist nun das günstige Jahr für 99 Cent monatlich 125GB am 26.12.2018 vorbei.
    Wahnsinn, schon wieder ein Jahr vorüber !
    Aber es hat sich gelohnt, wir haben jeden Monat ordentlich ausgereitzt, manchmal fast die 125GB Grenze geknackt.
    Aber nie einen Cent drauf zahlen müssen.
    Ich sage nochmals dankeschön an vente-privee_Frankreich und natürlich an den Tippgeber hier, dessen Name mir grad nicht mehr einfällt.


    Mal gucken, welchen neuen Deal ich im Anschluß einfädeln werde.
    Bevorzugt gesucht einen günstigen Anbieter, den man auch auf den Philippinen nutzen kann !
    Tipps sind wie immer willkommen !


  • Den Netgear wollte ich mir auch schon seit längerem mal zulegen.
    Welches Modell hast du denn da und welche Antenne nutzt du ?
    Oder nutzt du gar diese Basistation, die Zuhause verbleibt und in die man dann den Router einsetzt ?
    Ein sehr interessanter Ansatz wie ich finde.


    Da das Wohnmobil derzeit mein einziges Zuhause ist, brauche ich keine Basisstation für zuhause...
    Habe den AC 810 mit Mimo Flachantenne.


  • Mal gucken, welchen neuen Deal ich im Anschluß einfädeln werde.
    Bevorzugt gesucht einen günstigen Anbieter, den man auch auf den Philippinen nutzen kann !
    Tipps sind wie immer willkommen !


    Aktuell ist das hier der beste Roaming-Deal:


    https://www.wind.it/e-commerce…LWtgauQz94CFZeIdwod9PsPNw


    Du könntest damit auch Telekom LTE in Deutschland nutzen. Ein Nutzer im Roam-Like-At-Home Thread hat es geschafft diesen Tarif mittels Postweiterleitung bequem nach Deutschland geliefert zu bekommen. Die Aktivierung erfolgte dann mittels Video-Ident.
    Du kannst natürlich auch mehrere von diesen SIM-Karten bestellen.


    Oder du schaust dir den O2 Free Unlimited an. Kostet € 60 mtl, soweit ich weiß. Vielleicht kann ihn Vodafrank ja billiger schalten.


    Ich selbst habe einen Free Mobile für € 5 mtl., den ich aktuell auch gar nicht mehr brauche und wohl bald kündigen werde. Wenn du rausfindest, wie man den überschreiben kann, gebe ich ihn dir gern unentgeltlich ab. Bin nämlich mit Sosh und WIND aktuell überversorgt.

  • Hat hier jemand Erfahrung mit der Kündigung des unbefristeten (also nicht monatlich verlängerten) freemobile-Tarifs und kann darüber berichten?


    Wird man zeitnah über die eingegangene Kündigung informiert - z.B. per Mail, per SMS, oder ist sie im Portal sichtbar? Oder erfolgt die Bestätigung gar nur schriftlich an die registrierte Adresse?

  • Hallo rmol, war hier schon mal Thema, habe ich so in der Cloud gespeichert ich zitiere:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5728564#post5728564
    ein Brief aus Deutschland war kein Hinderniss. Er muss also nicht aus Frankreich abgeschickt werden.
    Eine Bestätigung meiner postalischen Kündigung kam von freemobile@free-mobile.fr


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier noch die Kündigungsvorlage von Surfmobile damals:
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=11


    <Meine Adresse>


    Free Forfait Mobile
    F-75371 Paris Cedex 08
    France


    Résiliation du contrat Free mobile n° de ligne <Handynummer>
    Madame, Monsieur,
    Par la présente, je vous fais part de ma décision de résilier mon contrat free forfait mobile au plus tôt. numéro de ligne <Handynummer>, identifiant <steht auf der Rechnung und in der ersten E-Mail>
    Je vous prie de bien vouloir m'informer de la date de fin de contrat. Veuillez adresser votre lettre de confirmation à l'adresse e-mail: <meine E-Mail-Adresse>


    Veuillez agréer, Madame, Monsieur, l’assurance de mes
    salutations distinguées.


    <meine Unterschrift>
    <mein Name>
    ----------------------------------------
    oder
    ----------------------------------------
    Free Mobile
    Résiliation
    75371 PARIS Cedex 08


    [Absenderadresse]


    Madame, Monsieur,


    je désire résilier mon forfait Free (No. abonné XXX [Kundennummer]) au téléphone mobile XXX [Free-Handynummer].


    Cordialement,
    Vorname Nachname
    ----------------------------------------


  • Hallo Strasbourg,


    super Angebot das du mir da machst, bin aber ab Februar nicht mehr in Deutschland und kann mit free dann nichts mehr anfangen.
    Weißt du, ob bei Wind die Philippinen als Roamingpartner mit angeboten werden ?
    Jetzt muß ich auch noch italienisch.......
    Habe keine Tarife usw. gefunden.

  • [USER="168975"]leonardo2[/USER] danke für die Beantwortung meiner Kündigungsfrage.


    Bezüglich Wind und Roaming bist du hier im falschen Thread, das wird im Parallelthread diskutiert - wobei es dort eher um größere Datenmengen geht.
    Bezüglich Philippinen findest du vielleicht im Tauschthread nützliche Infos, bzw. kannst dort deine Frage stellen.

  • Gerade über meinen Hotspot von Free eine SMS erhalten.
    Da mein Jahr für 99 Cent für 125GB monatlich nun vorbei ist, versucht Free mich als treuen Kunden bei der Stange zu halten.
    Also zahle ich nun keine 19,99€ wie üblich, sondern weiterhin nur 9,99€ monatlich für die 125GB.
    Ha, da beschwere ich mich natürlich nicht, ein Bombenpreis !


    INFO FREE : Bonne nouvelle, votre Forfait mobile Free souscrit sur vente-privée passera automatiquement à 9,99€/mois dès la fin de votre promotion, au lieu de 19,99€/mois. Vous n'avez rien à faire, et c'est sans engagement. Merci de votre fidélité.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KOSTENLOSE INFO: Gute Nachrichten: Ihr Free Mobile Plan, der über vente-privée erworben wurde, erhöht sich ab dem Ende Ihrer Promotion automatisch auf 9,99 € / Monat anstatt 19,99 € / Monat. Sie haben nichts zu tun und es ist unverbindlich. Vielen Dank für Ihre Treue.

  • Ja, das ist ein sehr guter Preis, zumal bei den Neuverträgen über vente privée das Roamingvolumen scheinbar immer auf 3GB beschränkt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!