Mobiles Internet in Frankreich über free

  • [USER="168975"]leonardo2[/USER] Bestell dir eine o2 Freikarte, damit bekommst derzeit sogar 150 GB gratis, aber nur in DE (kein Roaming).
    Ja, Prepaid-Registrierung in DE seit etwa einem Jahr nur noch mit Identifizierung - bei o2 geht das entweder online per Video-Chat oder offline per klassischem PostIdent.


    Ha, jetzt geht auch plötzlich die Zitierfunktion bei mir.
    Danke für den Tipp.
    Hast du noch einen Link, wos die o2 Freikarte gibt, wo das diskutiert wurde ?
    Wäre nett.

  • keine dauerhafte, das ist richtig. In meinem Fall schont sie das free-Roamingvolumen...


    Dachte du wolltest sowieso nur eine Kurzzeit-Nummer zur WhatsApp-Installation.

  • keine dauerhafte, das ist richtig. In meinem Fall schont sie das free-Roamingvolumen...


    Dachte du wolltest sowieso nur eine Kurzzeit-Nummer zur WhatsApp-Installation.


    Ach so meintest du das, Sorry, dann habe ich das falsch verstanden, Danke !

  • Die Anzeige des Telefonie-Verbrauchs im Auslandsroaming ist übrigens auch bei Portalzugang über eine andere Internet-Verbindung korrekt, Verbindungen sind spätestens am nächsten Tag sichtbar.


    Nur für die korrekte Anzeige des im Roaming verbrauchten Datenvolumens muss man mit der Karte selbst online sein.

  • Die Anzeige des Telefonie-Verbrauchs im Auslandsroaming ist übrigens auch bei Portalzugang über eine andere Internet-Verbindung korrekt, Verbindungen sind spätestens am nächsten Tag sichtbar.


    Nur für die korrekte Anzeige des im Roaming verbrauchten Datenvolumens muss man mit der Karte selbst online sein.


    Den letzten Satz muss oder besser darf ich nun doch korrigieren: Roaming-Datenvolumen ist über eine Fremdverbindung mit Portalzugang durchaus ablesbar - aber dafür müssen im Roaming sowohl abgehende Telefonverbindungen als auch Datenverbindungen stattgefunden haben (möglicherweise reichen statt abgehender Telefonverbindungen auch abgehende SMS).


    Wer im Roaming exklusiv Datenvolumen gebraucht, der sieht den korrekten Verbrauch nur bei Portalzugang über die roamende Karte selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!