ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
surfmobile, bis Du es?
Sieht stark danach aus (mit 99,9%iger Sicherheit).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
surfmobile, bis Du es?
Sieht stark danach aus (mit 99,9%iger Sicherheit).
Falls es noch jemanden gibt, der ne franz. Postanschrift hat:
bei vente-privee Frankreich haut free wieder den großen Vertrag für 4,99 pro Monat für 1 Jahr raus. Jederzeit kündbar, nach 1 Jahr dann 19.99. SIM mit Versand 10 Euro extra. Gilt aktuell bis 25.5. 6 Uhr.
Hallo spockie,
deinem wachsamen Auge gebührt mein Respekt, ich habe es mal wieder übersehen.
Das sind die gleichen Konditionen wie bei dem Tarif für 99Cent, den ich gerade nutze 4G 100GB in Frankreich und 25GB im Ausland.
Bei uns funktioniert alles nach wie vor einwandfrei für 99Cent monatlich ein unschlagbares Angebot für einen DSL Ersatz.
Inzwischen gibt es auch bei Amazone Prime kein Geoblocking mehr, wir können jetzt alle Filme sehen, das gleiche Angeobt wie in Deutschland.
Also vollauf zufrieden mit den Franzosen spockie !
Meint ihr es gibt irgendwann auch wieder 12 x 0,99-Angebote? Die 12 x 4,99 sind mir für einen voraussichtlich nicht benötigten und nur als Notlösung gedachten Vertrag etwas viel.
Bisher war das als im Herbst.
Da muß man dann auf der Lauer liegen.
wolfbln
Da gibt es hier bestimmt niemanden, die meisten sind Pendler.
Mit meiner free Karte habe ich am 27.11 Frankreich verlassen, habe sie danach in den 2 EUR Modus versetzt, weil ich sie eigentlich nicht brauche. Bin jetzt noch weitere drei Monate in Spanien und Portugal, ab und an lasse ich sie einbuchen. Falls da eine SMS bzgl. FUP kommt werde ich dich informieren.
Viele Grüße
Wie hast du sie in den 2€ Modus versetzt? Das habe ich leztes Jahr nicht geschafft.
Ich habe jetzt mal für das "Roam at home" Wiki die wichtigsten Infos zur Free Mobile SIM zusammengeschrieben. Wie sich Free nach 4 Monaten Dauerroaming verhält, konnte ich noch nicht ganz in Erfahrung bringen, da viele Nutzer Grenzgänger sind und sich immer wieder auch ins franz. Netz einloggen.
Da dies die erste SIM ist, die ich im Wiki vorstelle, die ich nicht selbst getestet habe (vielleicht mache ich es noch diesen Sommer) und dann die Beschreibung etwas schwieriger ist, würde ich mich freuen, wenn jemand den Text mal durchliest.
Er geht insbesondere auf die Besondernheiten der SIM ein: also Kauf am Automaten, Bindung, Kündigung, Forfaits, Pass Destination und Roaming in Deutschland. Wenn etwas fehlt, entweder im Text dazuschreiben; wenn was falsch ist, dann ändern oder wenn ich was vergessen haben, mir einfach sagen.
Einige Links wie den Link zur App "mon compte Free mobile" werde ich die Tage mal hochladen. Muss nur erst ein franz. VPN und den Zugang zum franz. Play Store beschaffen.
Merci beaucoup pour votre service.
WOLF
Aus dem Wiki:
Beide Optionen haben Vor- und Nachteile: Bei der 1-Monats-Lösung muss man sich nicht um eine Kündigung kümmern - sie läuft einfach aus. Die SIM kann jeden Monat aufgeladen und damit für 1 oder 2 weitere Monate verlängert werden. Damit wird die Kreditkarte, die beim ursprünglichen Kauf benutzt wurde, belastet. Man kann auch später zu einem Laufzeitvertrag wechseln. Wenn man aber das Aufladen vergisst, läuft die SIM ab, ohne sie wieder aktivieren zu können. Wegen der nicht völlig klaren FUP-Bestimmungen für Dauerroamer ist hier diese Option angeraten.
Das ist nicht ganz korrekt, auch wenn der Unterschied für den unbedarften User nicht so groß ist.
Rechtlich sind beides Laufzeitverträge, auch die "1-Monats-Lösung". Der Unterschied ist, dass diese bereits gekündigt ist und dennoch wahlweise folgende Optionen vorhält:
1. man tut nichts weiter, der Vertrag läuft nach Ablauf des Kündigungstermins aus
2. man verlängert um einen oder zwei Monate - das ist aber keine "Aufladung" im eigentlichen Sinn, weil es keine Prepaid-Lösung ist. Dementsprechend ist das Kostenrisiko auch nicht auf den "Aufladungsbetrag" beschränkt, d.h. für nicht vom Monatspreis abgedeckte Leistungen bleibt man weiterhin zahlungspflichtig. Wie das nach einem Kauf am Automaten mit nicht überprüfter Adresseingabe und Bezahlung mit Prepaid-Karte durchgesetzt werden soll, das ist freilich eine andere Frage. Nach Ablauf der verlängerten Monate hat man wieder diese drei Möglichkeiten und das Spiel beginn von vorn.
3. man wandelt in unbegrenzte Laufzeit um - damit entfallen zukünftig aber die Möglichkeiten 1 & 2, und man muss für die Vertragsbeendigung schriftlich kündigen.
Auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass die schriftliche Kündigung per teurem Einschreiben erfolgen muss - ob man das für empfehlenswert hält ist ja eine andere Frage. Begrenzung auf Kündigung per Schriftweg (und nicht per Mausklick oder E-Mail oder Fax) stimmt aber.
Danke nochmal an rmol. Ich habe es umformuliert. Ich denke, damit kann Frankreich auch online gehen. Ich hoffe, wir werden bald von Usern hören, ob nach 4 Monaten etwas passiert. Wenn nichts kommt, gehe ich davon aus, dass Free auch nichts macht. Wobei sich das natürlich auch immer ändern kann.
[USER="183645"]esch[/USER]
Die Karte muss mindestens drei Monate im 19,99 EUR Modus aktiv sein, vorher erscheint der Button nicht. Auch in der "mobilen" Version gibt es den Button nicht.
https://mobile.free.fr/moncompte/
Hauptmenü --> Actions --> Changer de Forfait
Die Umstellung erfolgt zum nächsten Abrechnungszeitpunkt und kostet 10,- EUR, eine Umstellung zurück geht innerhalb 24h.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!