Mobiles Internet in Frankreich über free

  • Leonardo: Bitte müll doch den Thread nicht mit diesem Google-Gestammel zu. Wer sich das antun will bzw muss der kann sich ja das Original-Posting auf eigene Gefahr durch den Übersetzer jagen. :confused:
    Leider funktionieren die Links auch im Original nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Leider funktionieren die Links auch im Original nicht.

    Die sind ausweislich des Datums sowieso veraltet, aktuelle Konditionen sollte man sich besser von der Website holen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Kann man mit dieser Free Simkarte dann auch in Deutschland die 50 GB im Monat absurfen via Roaming ab 15.6.2017 ?
    Oder was gibt es noch für Alternativen nach Wegfall der 50 GB Base Go Urlaubsoption ?


    Schön wärs. 5 GB sind im Roaming inclusive und das auch nur in 3G.

  • Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Kann man mit dieser Free Simkarte dann auch in Deutschland die 50 GB im Monat absurfen via Roaming ab 15.6.2017 ?
    Oder was gibt es noch für Alternativen nach Wegfall der 50 GB Base Go Urlaubsoption ?


    Das geht leider nicht. In Frankreich haben alle Netzbetreiber mit Ausnahme von Orange die Möglichkeiten genutzt nur Teile des Inklusivvolumens in der EU abzugeben. Bei Free sind es 5 GB.


    Bei Orange bekommt man allerdings das gesamte Volumen auch in der EU und der Schweiz freigeschaltet.
    Mich interessieren vor allem diese beiden Tarife.


    30 GB


    50 GB


    Bezüglich letzterem Tarif weiß ich von einem bekannten jungen Franzosen, der in Karlsruhe studiert und Wochenends ins Elsass heim fährt, dass man den Tarif bei VVL auch schon für € 45 bekommt und er kann ihn schon seit über einem Jahr problemlos in Deutschland in vollem Umfang der gesamten 50 GB nutzen.


    Vielleicht haben die Frankreich-Kenner unter euch ja Ideen, wie man an diesen Vertrag ran kommen könnte? Ggf. sollten wir für die Diskussion darüber einen neuen Thread eröffnen. Lohnt sich aber nur, wenn überhaupt Ideen vorhanden sind. :)


    Was für mich den - nicht gerade billigen - Tarif so einzigartig macht, dass er mit diesen 50 GB die gesamte EU und dazu noch die Schweiz abdeckt und man außerdem in Deutschland auf mehrere Mobilfunknetze zugreifen kann. Das bekommt man mit keinem deutschen Tarif hin. Außerdem würden mir die 50 GB auch für DSL-Ersatz reichen.

  • Französische Adresse und französisches Bankkonto, vielleicht kannst du dir ja ein Postfach mieten und noch hartnäckiger versuchen an ein Basiskonto zu kommen, denn du hast ein Recht darauf!

  • Free.fr (Iliad) erhöht das monatliche Datenvolumen. Es sind jetzt 25 GB pro Monat (Roaming) im Ausland (3G Netz).


    https://www.iliad.fr/presse/2017/CP_140617_eng.pdf


    Zitat

    Free is once again enhancing its Free Mobile Plan (€15.99/month for Freebox subscribers, €19.99/month otherwise) by increasing the mobile Internet data volume from more than 35 countries to 25GB/month, all year long.

    Zitat

    25GB/month of 3G mobile Internet that can be used in Europe, the French overseas departments, the United States, Canada, Israel, Australia, South Africa and New Zealand, and which comes in addition to the allowance included in the Free Mobile Plan for Metropolitan France.

  • Interessant ist auch folgender Satz:
    >> Reserved for subscribers residing in Metropolitan France or with stable links implying long and frequent stays in Metropolitan France. <<
    Man muss also nichtmal in Frankreich den Wohnsitz haben, sondern eine längere regelmässige Nutzung in Frankreich ist ausreichend, um die Karte auch im Roaming nutzen zu können.


    Ergänzung:
    Im französischen Original fehlt allerdings der letzte Halbsatz bzgl. Aufenthalten, hier ist nur von den üblichen stabilen Bindungen (FUP) die Rede: >> Offres réservées aux abonnés résidant en France métropolitaine ou justifiant d'un lien stable avec la France métropolitaine <<


    Ich bin gespannt, ob Free auf Dauer die Karten so grosszügig herausgibt ohne Nachweise bezgl. des Wohnsitzes zu verlangen.

  • Tolle Neuigkeiten, die 25GB 3G unterwegs in Deutschland, reichen mir übrig im Monat.
    Da kann man dann auch mal Filme in Deutschland mit gucken, Vodafone als Roamingpartner ist in unserer Gegend recht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!