Es gibt hier schon diverse Threads zum mobilen Internet in Frankreich über Orange, Leclercmobile, Lebara,Joemobile etc.
In diesem neuen Thread soll es ausschließlich um den relativ neuen Anbieter free.fr gehen, dessen Angebot nun scheinbar unkompliziert auch für nicht in Frankreich Ansässige gebucht werden kann, siehe Erfahrungsbericht hier. Auszug:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von surfmobile
[...] In Straßburg gibt es nun endlich einen free-Shop. Da habe ich mir kurz vor dem Urlaub noch eine Allnetflat mit 50 GB für € 19,99 mtl. aus dem Automaten gezogen. (Das Personal haben die radikal zusammengestrichen. Die bearbeiten nur die Problemfälle und machen die Begrüßung am Eingang. Ansonsten gibt der Kunde seine Daten selbst am Terminal/Automaten ein, der wie ein moderner Touchscreen-Fahrtkartenautomat aussieht. Bezahlung per französischer Carte Bancaire oder Kreditkarte (auch deutscher) möglich. Die SIM-Karte fällt am Ende des Bestellvorgangs unten raus, sodass die Eingabe einer fiktiven französischen Adresse beim Bestellvorgang keine Probleme macht, da dorthin nichts geschickt werden muss. Die Rechnung kommt per E-Mail und man kann schon bei Bestellung eingeben, dass der Vertrag nur 1 Monat laufen soll - oder ansonsten jederzeit per Brief nach Paris kündigen.) Somit ist es auch als Deutscher nun endlich möglich diese free Allnetflat mit 50 GB zu buchen und seinen gewohnten IP+ Volumenumfang auch im Urlaub zu nutzen.
Schöne Grüße vom Mittelmeer via free LTE!
[...] Anrufe ins gesamte EU-Festnetz (auch Deutschland) sind inklusive.
[...] In Straßburg fallen solche SIM-Karten einfach aus dem Automaten raus. Ganz ohne Tada. Kaufpreis für die SIM-Karte: 10 Euro