[USER="136852"]hansi01[/USER] und [USER="106053"]rmol[/USER]
In dem anderen Thread haben wir das schon im Herbst offen kommuniziert, weil irgendwann es der nächste herausposaunt hat, dass bei ihm die Rest-GB nicht weniger werden. Man kann sowas realistischerweise nicht über Monate komplett geheim halten.
Außerdem sollen doch die Leute bis Jahresende noch bisschen Spaß haben! Danach ist wahrscheinlich eh Schluss.
Und was heißt offtopic: Wenn jemand mit den Kopf durch die Wand eine für ihn wahrscheinlich suboptimale Lösung zu erreichen versucht, obwohl es einen geschmeidigen Weg drum herum gibt: Soll man da tatenlos zusehen?
Wir haben hier ja auch zuerst empfohlen die SIM unterwegs an einem Automaten zu holen, wenn schon am Zielort keiner ist. Aber das ist in diesem Fall nicht möglich, weil der Fragesteller ja mit dem Bus nach Südfrankreich fährt. Und bevor er dann Reglomobile oder sonst eine suboptimale französische Lösung verwendet, kann man doch eine einfachere Importlösung empfehlen. Ich habe ja auch gleich auf den anderen Thread verwiesen, damit eventuelle Nachfragen zum Tarif dort gestellt werden. Das wäre dann wirklich zu sehr offtopic das hier zu thematisieren.
Ich denke halt gern in Alternativen. Und wenn eine Lösung partout nicht passen will, nehme ich halt etwas anderes. und bin auch selbst dankbar, wenn mir jemand einen alternativen Tipp gibt. Free mobile hat weiterhin durchaus einen Reiz und ab 01.01.2021 wahrscheinlich noch viel mehr an Bedeutung gewinnen.