Mobiles Internet in Frankreich über free

  • Wie lange dauert es, bis Roaming-Verbräuche im Espace client sichtbar werden? Bei mir war der erst Roaming-Verbrauch am Montag, heute am Samstag ist aber noch immer nichts zu sehen. Ist für eine zeitnahe Verbrauchsüberwachung natürlich nicht so toll...


    Hatte sich das bei dir im letzten Jahr geklärt? Ich habe jetzt bei einer meiner beiden Sims ein ähnliches Phänomen: Keine Anzeige des Roaming-Verbrauchs 5 Tage nach Beginn der neuen Abrechnungsperiode. Mein Verbrauch liegt lt. Router schon über 10GB.
    Bei der zweiten Sim wird der Verbrauch dagegen zeitnah angezeigt. Komisch.

  • [USER="136852"]hansi01[/USER] sieh mal mein späteres Posting hier - wenn du über die fragliche Karte selbst online bist, dann sollte es nach meiner Erfahrung richtig dargestellt werden.

  • Evtl. zusätzlich mal über die Karte im Roaming telefonieren, s. mein verlinktes Posting - sonst weiß ich auch nicht weiter.

  • Kann eigentlich nicht sein, denn bei der anderen Sim wird der Roaming-Verbrauch angezeigt obwohl ich mit der Karte nie telefoniert oder gesimst habe. Ist ja auch nicht weiter schlimm , der Router zeigt mir ja den Verbrauch an - liegt immer ü b e r dem Verbrauch im espace client.

  • Kannst es ja dennoch mal probieren, kostet ja nur ein paar Minuten und bei Beachtung der freien Roaming-Ziele auch kein Geld.
    Bei mir jedenfalls war es erst nach einem Telefonat scheinbar korrekt, und dann sogar auch für die Folgemonate.


    Es mag auch davon abhängen, wann genau der Roamingpartner die Verbräuche bei freemobile einreicht.

  • Ich habs jetzt erst mal mit einer SMS probiert.
    Es hat in der Tat funktioniert, die Anzeige ist jetzt da. Allerdings ist mir schleierhaft, warum es bei der anderen Sim auch ohne SMS funktioniert.

  • Der Unterschied zwischen den Sims ist:
    Bei der einen gibt es Verbräuche sowohl in F (als erstes) als auch im Roaming - bei dieser wurden die Roaming-Verbräuche ohne weitere Aktionen angezeigt. Bei der anderen nur Verbräuche im Roaming - bei dieser war die SMS nötig. Vielleicht hängt es daran....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!