Mobiles Internet in Frankreich über free

  • Was dieses 800 mb Limit am Tag im Roaming betrifft: Steht eigentlich davon etwas in den Vertragsbedingungen? Ich finde das auch eher kontraproduktiv, da z.B. Video-Streaming oder auch grössere Downloads nicht zu machen sind. Ich musste dies selbst schon erfahren. Grundsätzlich bedeutet das aber, dass die 25 GB/Monat nur eine theoretische Grösse sind, da man nicht unbedingt das Tageslimit jeden Tag ausreizt.

  • Bei meiner Rückfahrt aus Frankreich habe ich ausweislich des Suivi consommation in Belgien an dem Tag 1,57 Gb verbraucht. Es wurde nicht berechnet.

  • Vielleicht gelten die 800 MB nur im selben Roaming--Netz? Nein, offiziell genannt werden sie imho nirgends, es sind nur User-Erfahrungen.

  • Ich kann diese ominöse 800 MB Grenze derzeit nicht bestätigen. Gestern abend habe ich testweise über Vodafone über 2 GB am Stück heruntergeladen. Hat zwar gedauert aber funktioniert.

  • Ich kann diese ominöse 800 MB Grenze derzeit nicht bestätigen. Gestern abend habe ich testweise über Vodafone über 2 GB am Stück heruntergeladen.

    Uups, dann hatte ich dein vorheriges Statement

    Ich musste dies selbst schon erfahren.

    so interpretiert, dass du ebenfalls von free limitiert wurdest.


    Wenn dem also nicht so ist, dann stehen deine und die Erfahrung von jposel wohl entgegen der von leonardo2 - AFAIR ist er der einzige, der überhaupt von dem Tageslimit berichtet hat.

  • Uups, dann hatte ich dein vorheriges Statement so interpretiert, dass du ebenfalls von free limitiert wurdest.


    Wenn dem also nicht so ist, dann stehen deine und die Erfahrung von jposel wohl entgegen der von leonardo2 - AFAIR ist er der einzige, der überhaupt von dem Tageslimit berichtet hat.


    Ich hatte dies in der Tat vermutet, da mir ein download in diesem Bereich hängen geblieben war und ich zu diesem Zeitpunkt leonardos post gelesen hatte. Rückblickend betrachtet kann das aber bei mir ebensogut der schlechten Netzqualität geschuldet gewesen sein.

  • Uups, dann hatte ich dein vorheriges Statement so interpretiert, dass du ebenfalls von free limitiert wurdest.


    Wenn dem also nicht so ist, dann stehen deine und die Erfahrung von jposel wohl entgegen der von leonardo2 - AFAIR ist er der einzige, der überhaupt von dem Tageslimit berichtet hat.


    Huhu, ich würde ja öfters hier mal reingucken, wenn ich so wie früher per Mail informiert werden würde, wenn sich hier was tut, aber komischerweise funktioniert das inzwischen nicht mehr, anscheinend seit dem Relouch der Webseite hier ?


    Also für die obige Aussage, bezüglich er 800 GB kann ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
    Ich habe das auch nur 2 mal beobachte, als ich Zuhause angekommen vergas, meinen Hot Spot auf 4G umzustellen.
    Letzte Zeit ist mir das nicht mehr passiert.
    Ansonsten, nach wie vor sehr zufrieden mit Free, egal ob 4G, wenn ich zuhause bei uns an der Grenze bin oder mit 3G, wenn ich bei der Arbeit bin oder eben unterwegs in Deutschland. 3G immer nur noch Vodafone gehabt, ins Netz der Telekom hat sich der Hotspot seit die erste Woche zu Beginn der Nutzung von Free nicht mehr eingebucht.

  • Also Free hat inzwischen definitiv Roaming Steering aktiv, im Raum Berlin kann ich mich zwar bei Vodafone einloggen, werde aber nach kurzer Inaktivität sofort wieder nach o2 (3G) geschoben.

  • Derzeit habe ich die Sim in meinem Netgear Router mit Zusatzantenne im Womo und bin bislang positiv überrascht. An mehreren Standorten wurde die Geschwindigkeit, die ich mit meiner Telekom-Karte im Roaming mit Orange bzw Bouygues deutlich getoppt. In Meymac habe ich derzeit zwischen 60 und 120 mbit/s gegenüber 25 mbit/s mit Orange.


    Den Netgear wollte ich mir auch schon seit längerem mal zulegen.
    Welches Modell hast du denn da und welche Antenne nutzt du ?
    Oder nutzt du gar diese Basistation, die Zuhause verbleibt und in die man dann den Router einsetzt ?
    Ein sehr interessanter Ansatz wie ich finde.

  • Also Free hat inzwischen definitiv Roaming Steering aktiv, im Raum Berlin kann ich mich zwar bei Vodafone einloggen, werde aber nach kurzer Inaktivität sofort wieder nach o2 (3G) geschoben.


    Ah, ok, so viel bin ich da nicht unterwegs, halte mich vorwiegend in Baden-Württemberg an der Grenze zu Frankreich auf.
    Da fällt mir ein, war vor einiger Zeit in Chemniz, habe dahin eine Verwandte zum Studium gefahren, leider total versäumt, wo sich der Hotspot, über den auch das Navi lief, da überall eingebucht hatte.
    Wäre sicher mal interessant gewesen das zu beobachte, hatte halt andere Dinge im Kopf und der Huawei Hotspot den ich nutze macht das halt alles problemlos automatisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!