Mobiles Internet in Frankreich über free

  • [USER="222467"]Strasbourg[/USER] Schön, dass es doch noch geklappt hat, aber da hat er wohl mit dem Postmenschen Glück gehabt - wegen fehlendem Auslandsporto hätte der es nämlich keinesfalls weiterleiten müssen und darf es sicher offiziell auch gar nicht. Würde mich also für die Zukunft nicht drauf verlassen und für den Fall, dass selbst ein zeitversetztes Abholen über poste restante oder eine Hinterlegungsstelle nicht möglich ist, lieber einen externen Dienstleister empfehlen - glaube der leonardo hatte hier so einen erwähnt.

  • Erst 5 Wochen (!) nach dem Antrag bei meiner französischen Online-Bank soll ich nun tatsächlich eine CB bekommen... immerhin, aber leider zu spät für die interessanten sosh-Angebote, der 20GB-Tarif ist nun nicht mehr subventioniert....


    An die Nutzer von freemobile im Roaming: Könnt ihr bitte mal die Anzeige des Roaming-Verbrauchs vergleichen, wenn ihr
    a) mit der free-Karte online seid, und
    b) über einen anderen Internet-Zugang auf den espace client von free zugreift - dann muss man sich mit Vertragsnummer (nur per Maus eingebbar) und Passwort legitimieren


    Bei meiner Karte ist nur a) halbwegs aktuell und b) auf den Stand der ersten Roaming-Verbindung eingefroren...

  • An die Nutzer von freemobile im Roaming: Könnt ihr bitte mal die Anzeige des Roaming-Verbrauchs vergleichen, wenn ihr
    a) mit der free-Karte online seid, und
    b) über einen anderen Internet-Zugang auf den espace client von free zugreift - dann muss man sich mit Vertragsnummer (nur per Maus eingebbar) und Passwort legitimieren


    Bei meiner Karte ist nur a) halbwegs aktuell und b) auf den Stand der ersten Roaming-Verbindung eingefroren...


    Ist bei meinem neuen free-Vertrag aus der 4,99€-Aktion auch so. Nur wenn ich ohne Passwort-Eingabe auf die mobile Version des espace client komme stimmt die Roaming-Angabe, über die Desktop-Version (kann man auch dann öffnen, wenn man über free ohne Passwort-Eingabe in der mobilen Version eingeloggt ist, indem man den Link rechts oben verwendet) bekomme ich das Roaming-Datenvolumen nicht angezeigt. Und im Inland habe ich zusätzlich das Problem, dass immer noch nur 3 GB zur Verfügung stehen. Allerdings war ich mit dem Vertrag auch kaum in Frankreich unterwegs bisher.


    Erst 5 Wochen (!) nach dem Antrag bei meiner französischen Online-Bank soll ich nun tatsächlich eine CB bekommen... immerhin, aber leider zu spät für die interessanten sosh-Angebote, der 20GB-Tarif ist nun nicht mehr subventioniert....


    Ja, das ist dann echt langsam. Ist deine Online-Bank wenigstens kostenlos? Ich muss ja € 2 monatlich an die Credit Agricole abdrücken, aber immerhin ging da alles recht schnell und anderthalb Wochen nach Kontoeröffnung hatte ich den PIN-Brief im Briefkasten und konnte auch die CB-Karte in der Filiale abholen.


    Sosh wird wahrscheinlich spätestens zum Rentrée, also zum Schulanfang wieder eine neue Aktion auflegen. Jetzt in den Sommerferien haben sie nur den kleinsten Tarif etwas runtergesetzt, von € 4,99 auf € 1,99. Aber der ist ziemlich uninteressant.


    Ich habe mich grad im sosh espace client eingeloggt gehabt und da die Prozedur der "cession à un proche" durchgelesen. Da wird versichert, dass diese Prozedur kostenlos ist und der Vertrag dabei *so wie er ist* mit allen Rabatten übertragen wird. Sosh bettelt geradezu darum nicht den alternativen Weg den Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen zu gehen und betont die vielen Vorteile, die eine Übertragung (=cession) des Vertrags hat.
    Dazu muss nur ein Formular ausgedruckt werden, von beiden unterschrieben werden, eingescannt, bei Sosh hochgeladen und der RIB (=frz. IBAN) angegeben werden. Innerhalb von 10 bis 12 Tagen soll dann die Freigabe durch Sosh erfolgen.


    Kurzum: Wenn du Interesse hast, melde dich bei mir per PN. Ich gebe dir gern einen von meinen 3 rabattierten Sosh-Verträgen ab. Da ist nun mindestens einer überzählig, nachdem Sosh bei der Verlängerung der Rabattaktion auch den großen 50GB-Vertrag mit einbezogen hat, der mir viel lieber ist, als die 2 kleinen à 20 GB zu je € 4,99 für 12 Monate. Deswegen habe ich den großen dann auch noch bestellt für € 9,99. Aber die 2 kleinen habe ich ja noch, und mindestens einen davon werde ich eh bald kündigen, weil ich ihn nicht brauche. Den zweiten kleinen kann ich ja einfach als Multicard missbrauchen (würde ja regulär bei Sosh auch € 5 mtl. kosten ;-)


  • Ist bei meinem neuen free-Vertrag aus der 4,99€-Aktion auch so. Nur wenn ich ohne Passwort-Eingabe auf die mobile Version des espace client komme stimmt die Roaming-Angabe, über die Desktop-Version (kann man auch dann öffnen, wenn man über free ohne Passwort-Eingabe in der mobilen Version eingeloggt ist, indem man den Link rechts oben verwendet) bekomme ich das Roaming-Datenvolumen nicht angezeigt. Und im Inland habe ich zusätzlich das Problem, dass immer noch nur 3 GB zur Verfügung stehen. Allerdings war ich mit dem Vertrag auch kaum in Frankreich unterwegs bisher.

    Danke, dann ist das wenigstens kein Sonderverhalten bei meinem Vertrag...
    Beim nächsten Aufenthalt in FR müsstest die free-Karte auf 100 GB in FR / 25 GB im Ausland pimpen können, siehe meinen Tipp dazu weiter oben.



    Ja, das ist dann echt langsam. Ist deine Online-Bank wenigstens kostenlos?


    ja ist sie - bin zu selten in FR, als dass sich ein Konto mit Monatsgebühr lohnen würde - habe deshalb mein früheres Konto bei der Banque Postale gekündigt (haben jährlich auf nun 12€/Jahr erhöht) und die Bank gewechselt. Brauche das Konto nur ein paar Tage im Jahr, dann aber durchaus intensiv





    Kurzum: Wenn du Interesse hast, melde dich bei mir per PN. Ich gebe dir gern einen von meinen 3 rabattierten Sosh-Verträgen ab. Da ist nun mindestens einer überzählig, nachdem Sosh bei der Verlängerung der Rabattaktion auch den großen 50GB-Vertrag mit einbezogen hat, der mir viel lieber ist, als die 2 kleinen à 20 GB zu je € 4,99 für 12 Monate.

    danke, PN folgt

  • Da ich mir gerade für rmol die Mühe gegeben habe die Datenfelder aus der dem Formular vorgeschalteten Datenabfrage raus zu kopieren stelle ich euch das auch mal zur Verfügung. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, was Sosh wissen will, wenn man den Vertrag - samt aller gewährten Aktionsrabatte - auf eine andere Person umschreiben will:
    ----------------------------------------------------------
    Dem von beiden Seiten zu unterschreibenden und bei Sosh wieder hochzuladenden pdf-Formular ist eine Datenabfrage vorgeschaltet.
    --------------------------
    identité du repreneur
    ( ) Madame ( ) Monsieur
    nom
    prénom
    date de naissance
    département de naissance (Etranger, also im Ausland geht da auch als Auswahlmöglichkeit)
    ville de naissance


    coordonnées de facturation du repreneur
    adresse
    téléphone (nur französische Nummernlänge wird akzeptiert, zu kurz für deutsche Nummern)
    adresse email du repreneur
    confirmation adresse email (einfach deine E-Mail-Adresse noch einmal eingeben)
    Cet email sera utilisé pour les correspondances avec Orange.


    coordonnées bancaire du repreneur
    Ces coordonnées bancaires seront utilisées en tant que mode de paiement pour les factures en prélèvement automatique.
    Le compte bancaire doit obligatoirement être domicilié en France.
    IBAN ( ) ( ) ( ) ( ) ( ) ( ) ( )
    BIC ( )
    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Und hier die Daten zu meinem Vertrag als Beispiel:
    __________________________________
    Sosh mobile
    4,99 € /mois
    Coût mensuel:
    Sosh mobile 19,99 €
    remise 15€/mois pdt 12 mois (jusqu'au 06/06/2019)-15,00 €
    Offre souscrite le 07/06/2018.


    Votre forfait se réinitialise le 13/08/2018.

  • Hallo Allerseits !
    Irgendwas wurde hier im Forum verändert, ich habe gar keine automatischen Mails mehr bekommen, wenn hier was geschrieben wurde ?
    Nur zufällig, wegen einer anderen Sache, habe ich mal wieder hier reingeschaut.

  • Zitat

    #391
    09.07.2018, 09:45



    [USER="222467"]Strasbourg[/USER] Schön, dass es doch noch geklappt hat, aber da hat er wohl mit dem Postmenschen Glück gehabt - wegen fehlendem Auslandsporto hätte der es nämlich keinesfalls weiterleiten müssen und darf es sicher offiziell auch gar nicht. Würde mich also für die Zukunft nicht drauf verlassen und für den Fall, dass selbst ein zeitversetztes Abholen über poste restante oder eine Hinterlegungsstelle nicht möglich ist, lieber einen externen Dienstleister empfehlen - glaube der leonardo hatte hier so einen erwähnt.


    Zitieren kann ich die einezelnen Sachen auch nicht richtig, da fehlt bei mir die untere Zeile.
    Komisch.


    Also hier mal der Link, zu dem Versender, über den ich damals die französische fiktive Adresse erhalten habe und über die ich dann die Sim nach Deutschland bekam.
    https://www.bpm-lux.com/de/login.html


    Die Adresse über die das in Frankreich läuft ist die folgende und in dem Format muß sie dann auch im Onlineformular eingegeben werden;


    Extra1: BPM 33XXXX
    Extra2: Michael Leonardo
    Straße / Hausnummer: S.M.L. Rue Emile Galle 2 Val Euromoselle Nord
    Postleitzahl: 57280
    Ort: Maizieres Les Metz
    Land: Frankreich

  • Ich muß mich erstmal an die neue Forumsbedienung hier gewöhnen.


    Also ansonsten funktionierts bei uns mit Free wunderbar.
    100GB daheim als DSL Ersatz über den Rhein nach Frankreich und im Geschäft, was zu weit von der Grenze weg ist wird geroamt.
    Was mir schon passiert ist, dass ich versehentlich abends vergessen habe von Vodafone auf Free umzuschalten.
    Also bei uns hier ist Vodafone der Roamingpartner.
    Und wenn wir dann Netflix oder Amazone Prime gucken, geht das mit dem Roaming nur eine Weile, glaube da ist eine Sperre bei 800 MB, dann ist Schluß mit Roaming und ich muß auf Free in Frankreich umschalten.
    Am nächsten Tag geht Roaming dann aber wieder.
    Und mit Free über Frankreich gibts gar kein Limit, da kann man die vollen 100GB auskosten.
    Aber auch mit 3G Roaming ist für uns Vodafone schnell genug so dass wir Filme in HD-Qualität gucken können.
    Nur halt bei 800 MB ist Schluß, aber es entstehen keine Gebühren, wir mußten bisher noch nie was über die 99 Cent hinaus zahlen.
    Es sind überall Sperren eingerichtet, so dass da nichts passieren kann.


    So, dann war hier noch eine Irritation bezüglich dem Portal von Free.
    Ja, das ist mitunter seltsam.
    Nur machmal aktuell mit dem Verbrauch, meistens nicht.
    Es gibt 2 Ansichten, einmal Mobile und einmal Classik, oder wie sies halt auf französisch schreiben.
    Da ich da nur mit dem PC als zugreife, ist es als Zufall, welche Version angezeigt wird, womit das nun zusammenhängt, habe ich bis heute nicht rausbekommen.
    Jedenfalls wird das verbrauchte Auslandsvolumen nur mit der mobilen Version angezeigt.
    Zum telefonieren nutze ich die Karte gar nicht, nur fürs Internet.


    Ich bin hier wieder aufgeschalgen, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
    Ich habe einem Verwandten das Handy zurückgesetzt, weil es nicht mehr richtig funktioniert hat.
    Nun muß ich Whasts App da wieder installieren.
    Aber die Sim zur Registrierung wurde bereits deaktiviert.
    Jetzt habe ich versucht so eine Kurzzeit Handy-Nummer im Internet gratis zu bekommen oder per App, aber jeder Versuch ist da gescheitert.
    Geht das heute nicht mehr, weil man sich für jede Sim seit neuestem identifizieren muß und somit auch für eine Handynummer ?
    Hat da jemand eine Idee, wo ich eine kostenlose Handynummer her bekomme um Whats App zu verifizieren ?
    Danke für Hilfe !

  • [USER="168975"]leonardo2[/USER] Bestell dir eine o2 Freikarte, damit bekommst derzeit sogar 150 GB gratis, aber nur in DE (kein Roaming).
    Ja, Prepaid-Registrierung in DE seit etwa einem Jahr nur noch mit Identifizierung - bei o2 geht das entweder online per Video-Chat oder offline per klassischem PostIdent.

  • Das mit den 800 MB Roaming-Grenze bei free ist gut zu wissen, ist hier noch nicht aufgefallen. Auf einen Monat hochgerechnet entspricht das übrigens ungefähr 25 GB, also genau der Roaming-Grenze von free.
    Meine free-Karte roamt derzeit auch in DE bei einem Bekannten, der brauchte im Schnitt 400 MB täglich - hat jetzt aber auch so eine o2 Freikarte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!