Mobiles Internet in Frankreich über free

• Es gibt etliche dieser Apps, leider funktionieren sie allesamt nicht auf LG,Samsung und diversen anderen Smartphones :(

• Original Android

Ich habe bei keinem dieser Marken "LTE Discovery" versucht.
    Dass es bei denen nicht funktioniert, liegt wohl daran, weil diese Hersteller das originale Android stark verändern.
    Meine Frau hat zwar ein Samsung, mit dem kriegt man bei uns Free aber auch nicht rein, die Antenne ist somit nicht stärker als bei meinem importierten Chinahandy.
    Bei meinem billigen Elephone ist Android ziemlich unverändert, da hats funktioniert, ohne rooten.

• Noch Glückwunsch an leonardo, dass jetzt alles passt!
    Mit Ausland ist immer alles viel schwieriger. Wo man in Deutschland einmal zum Hörer greift und weiß dass man richtig liegt und einfach nur hartnäckig sein muss, bekommt man das in ner Fremdsprache viel schlechter hin.

Ich melde gerne wieder die nächste Aktion, falls ich es mitbekomme. Ich hatte 3 EUR im Monat und dachte das wäre unschlagbar.

• Schönen Abend Leute !

Heute waren wir wieder in Roppenheim.
    Wie immer dort alles total überfüllt.
    Diesmal hat meine Frau sogar Turnschuhe von Rebock für 12€ im Fabrikverkauf abgegriffen.
    Jedenfalls das Gleiche Szenarion wie letztes mal, Free 3G total überlastet und das Handy versucht es mit Orange wo auch nichts geht.
    Und bei Free 4G wählt es sich nicht ein, weil da nur eine sehr geringe Feldstärke anliegt und rein zwingen geht nicht mit dem Handy.
    Habe dann mit Netztwerksuche und 4G only mein Glück versucht, vergeblich, die App funktioniert tatsächlich nicht.
    Damit konnte ich auch nicht LTE Discovery verwenden um die Frequenz zu bestimmen.
    Komisch dass das im letzten Sommer am Rheinufer funktioniert hatte.
    Vielleicht war da die Feldstärke der Free Antenne in Frankreich im 4G Netz stärker ?
    Weiß es aber nicht genau.
    Jedenfalls, wie das letzte mal, wieder voller Speed mit dem Hotspot, weil stärkere Antenne und ich den in Free 4G zwingen kann und ich war da wohl der Einzige der rein kam, durch den Hotspot.
    Vermute, dass es bei keinem Handy funktioniert "nur 4G" auszuwählen ?

Gestern hat die Berechnung des neuen Monats für die neue Sim angefangen, leider ist noch keine neue Rechnung von Free da, hätte gerne mal gesehen, wie die Gutschrift über 19€ verrechnet wird, denke die Rechnung liegt am Montag online.
    Am 06.02 läuft dann der Monat für die alte Karte aus, die ich dann nicht mehr verlängern werde.
    Die lief dann bei mir exakt 10 Monate und das waren dann Kosten von rund 210€ für DSLErsatz, Telefonie und Internet unterwegs.

Also, wenns Neuigkeiten vom französischen "Urlaubspaket" gibt, melde ich mich hier.

• Auf der Rechnung steht der 19,99 Euro Tarif und dann eine Zeile Nachlaß/Remise über -19 Euro. Ich habe hier ne Rechnung von der Aktion aus 2016, da stehen -17 Euro drauf. Damals war die Aktion 1 Jahr 2,99 pro Monat.

• Rechnung ist seit heute da !

Jetzt ist es amtlich, dass es effektiv geklappt hat:

Nach Gutschrift, Verrechnung von 19€
    Somme à payer TTC 0.99 €

Da kommt wieder das "Urlaubspaket" Feeling der vergangenen Jahre auf ..........................

• Ich wollte nur ergänzen: bin sehr zufrieden mit Free. In Straßburg habe ich immer mehr als 10 Mbit/s und auch in Deutschland mittlerweile wieder 2-stellige Speedraten im 3G-Netz von Vodafone. Wirklich schade, dass es kein LTE in Deutschland gibt. Aber immerhin sind die 25 GB sooo großzügig gewählt, dass man nie mehr an Datenvolumen sparen denken muss.
    Hier in Straßburg mache ich auch Streaming mit Free und komme so diesen Monat wohl auf 30 bis 40 GB. Die 100 GB sind für mich also völlig ausreichend auch als DSL-Ersatz.
    Und das alles für € 20 im Monat ohne jede Bindung. Bin sehr zufrieden, gerade auch weil damit auch die gesamte Telefonie abgedeckt ist. Da meine Freunde in Deutschland überwiegend O2 Verträge mit Festnetznummer haben, kann ich sie auch aus Straßburg aus direkt vom Handy auf Handy anrufen, denn Festnetzanrufe nach D sind bei Free auch aus F heraus enthalten. Bin ich selbst in D unterwegs kann ich eh alle deutschen Anschlüsse erreichen, ob Festnetz oder Mobilfunk. Einfach genial.

• Weil ich bald eine Übersicht von EU-Roaming-Optionen zur Nutzung in Deutschland machen will und bei Free verlasse ich mich da aufs Forum und diesen guten Thread.
    Mal eine Frage an die Nutzer, die Free nur im Roaming permanent benutzen ohne zwischendurch mal in Frankreich eingebucht zu sein und das über mind. 4 Monate:
    Gab es schon eine Nachricht oder sonstwas von Free von wegen Missbrauch und Aufpreisen. Laut EU-Verordnung können sie das ja nach 4 Monaten bringen. Also hat jemand mit dem Profil (dauerhaftes Roamen und seit über 4 Monaten) da schon was diesbezüglich von Free bekommen?
    Denn in manchen Ländern ziehen sie das streng durch mit der FUP. Ist jemand schon 6 Monate oder länger dabei, ohne häufiger nach Frankreich gependelt zu sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!