Etwas Geduld ist bei der franz. Post gefragt. Der free Brief geht soweit ich weis nicht per Prioritaire raus und damit hast du mind. 2 Tage Lieferzeit. Gibt sogar noch unter Eco was mit 4 Tagen Brieflaufzeit. Billiger als in D ist es trotzdem nicht...
Mobiles Internet in Frankreich über free
-
-
-
Update
Nach 9 Tagen mit der französischen Post, ist nun die Sim von Free bei meiner französischen Adresse angekommen.
Mußte nichts unterschrieben werden oder Ausweis vorgezeigt werden, wie jetzt in Deutschland.
Jetzt geht sie nach Luxembourg in das Verteilzentrum und von dort dann zu mir nach Deutschland.
Nicht zur Apotheke, sondern direkt zu mir Heim, da es ein Brief ist.
Veranschlagt werden nochmals 7 Tage, bis ich die Sim in Händen halte.
Denke wegen den Feiertagen werden es mehr werden.
Also zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich sie wohl haben, wenn nichts mehr schief geht.Die Karte aus dem Automaten in Straßburg war ja gleich aktiviert, als sie raus kam.
Die Neue muss ich erst aktivieren, das werde ich wohl am besten über meine Notreservevolumen von Netzclub machen.
Nicht dass ich MB weise abgerechnet werde, bis zur Aktivierung, wenn ich dazu gleich die neue Karte verwende.
Ist meine Denkweise logisch oder spricht was dagegen ? -
Ich glaube, die Karte kam schon aktiviert bei mir damals an, hatte sie aber trotzdem freigeschaltet. Kann gut sein, dass sie sonst nach ein paar Tagen abgeschaltet wird, wie früher bei Nichtregistrierung teilweise in Deutschland. Ich würde es einfach probieren, im anderen Tarif wird sicher nicht abgerechnet, das ist klassisches Postpaid, entweder es geht oder eben nicht.
Free ist schon grundsätzlich fair. Für Zusatzkosten z.B. Roaming in der Schweiz gibt es auch schnell Limits (50 EUR oder sogar ncoh weniger?) bei denen geblockt wird und man aktiv wieder freischalten muss. Finde ich eine gute Lösung, könnte aber gesetzlich in Frankreich sein. -
Karte ist da
Hallo !
Wünsche schöne Weihnachten verbracht zu haben und schon mal einen guten Rutsch.Die Karte ist am 23.12 bei mir angekommen.
Im Portal habe ich sie dann am 26.12 aktiviert, das war erforderlich, ohne das, hat sie sich nicht mit Free verbunden.
Die Einwahl über Free funktioniert nun einwandfrei.
Jedoch werden keine 100GB im Portal angezeigt, sondern nur 3GB Volumen, was ich nicht verstehe.
Habe heute am 27.12 nochmals im Portal nachgeschaut und immer noch werden nur 3GB Volumen angezeigt.
Weiß jemand, ob ich noch irgend was bezüglich dem Vertrag aktivieren muss ?
Bei der Karte, die damals aus dem Automaten in Straßburg kam, waren sofort 100GB Volumen aktiviert, verfügbar.
Liegt es vielleicht daran, dass ich die neue Sim im gleichen LTE-fähigen Gerät verwende, teste wie die Karte aus dem Automaten ?
Hat jemand eine Idee ?Gruß und Danke !
Leonardo -
Im Kleingedruckten bei free steht, dass man ein LTE-fähiges Endgerät nutzen muss. Ansonsten gibt es tatsächlich nur die anfangs angezeigten 3 GB.
Wenn ein Gerät erkannt wird, werden automatisch die 100 GB freigeschaltet. Gerüchtehalber reicht es, wenn ein Gerät einmal im Netz war, danach kann jedes beliebige Gerät genommen werden - habe ich aber nicht verifiziert.
Da im dümmsten Fall aber eh nur die Drossel wartet, würde ich das ganz entspannt sehen. Bei der Karte aus dem Automaten war diese vielleicht schon mit dem LTE Gerät im Netz?
Einfach in 1-2 Tagen nochmal nachsehen. Ich denke, dann steht das auch so im Account. Ich glaube nicht, dass man hier ein anderes Gerät nutzen muss. -
Hallo und ich wünsche für morgen schon mal einen guten Rutsch !
Nun sind wieder ein Paar Tage vergangen und ich habe immer noch nur 3GB auf der Karte verfügbar.
Inzwischen habe ich die Karte auch mal ins 4G Handy gesteckt, aber mit dem, kann ich mich erst gar nicht ins Free 4G-Netz einwählen, obwohl es bei der Netzsuche angezeigt wird.
Das ist alles mit der alten Karte aus dem Automaten aus Straßburg kein Problem.
In das 4G Netz komme ich mit der neuen Karte nur mit dem Hotspot.
Also irgendwie ist da irgendwo was bei Free gesperrt.Ich habe jetzt vor, mal an Free was zu mailen.
Bitte guckt mal, ob mein Google-Translator-Text, den ich möglichst einfach gehalten habe, verständlich ist und ich mich nicht gleich als Ausländer oute:freemobile@free-mobile.fr
Offre Forfait mobile Free
Numéro de ligne : xxxxxxxxxxxxx
Identifiant : xxxxxxxxxBonjour, j'ai signé un contrat avec vous via vente-privee.
Internet 4G+ 100Go pour 12 mois.
Je me connecte via un périphérique 4G.
Sur votre portail https://mobile.free.fr/moncompte, je n'ai qu'un volume supérieur à 3Go.
Merci de me fournir le 100Go garanti contractuellement.---------------------------------------------------------------------------------
Deutsch, wird natürlich nicht mitgeschickt:Guten Tag, ich habe über vente-privee bei Ihnen einen Vertrag abgeschlossen.
Internet 4G+ 100GB für 12 Monate.
Ich wähle mich über ein 4G Endgerät ein.
In Ihrem Portal https://mobile.free.fr/moncompte, bekomme ich nur ein Volumen über 3GB angezeigt.
Bitte stellen sie mir die vertraglich zugesicherten 100GB zur Verfügung. -
Je me connecte via un périphérique 4G. => Je me connecte via un mobile 4G.
Sur votre portail https://mobile.free.fr/moncompte, je n'ai qu'un volume supérieur à 3Go. => Selon votre portail https://mobile.free.fr/moncompte, je n'ai qu'un volume limité à 3Go.
Die zwei Sätze müssen korrigiert werden, der Rest ist in Ordnung und kann so beibehalten werden.
-
Danke rmol !
Dann werde ich das so auf die Reise nach Paris schicken.
Schaun wir mal was passiert. -
doch noch zwei kleine grammatikalische Fehler im letzen Satz:
le 100Go garanti => les 100Go garantis
-
Neue Probleme
ZitatOriginal geschrieben von rmol
doch noch zwei kleine grammatikalische Fehler im letzen Satz:le 100Go garanti => les 100Go garantis
Habe ich vermerkt, die Mail habe ich noch nicht geschickt.
Ich bin mal zum Rhein gefahren, von dort sind es nur noch ca. 5km zur Antenne.
Vermutlich ist für das Handy bei mir, 15km von der Antenne entfernt ,das Signal zu schwach zum einloggen.
Am Rhein konnte ich mich dann mit dem 4G-Handy bei Free einloggen, jedoch kam keine Daten rüber.
Nun ist es so, dass ich auch mit dem Hotspot mit der Karte nicht mehr in das 4G Netz von Free reinkomme, nur in das 3G Netz.
Mit der alten Karte aus Straßburg hingegen funktioniert alles wie gehabt.
Also irgendwie ist da der Wurm drin, daher will ich die Mail noch um einen Satz ergängzen, ist das ok so ?Après avoir essayé la carte SIM dans un autre smartphone 4G pour obtenir le 100 Go, je viens maintenant avec aucun appareil dans le réseau 4G, mais seulement dans le réseau 3G..
Nachdem ich die Sim-Karte in einem anderen 4G-Smartphone versucht habe, um die 100GB zu bekommen, komme ich nun mit keinem Gerät mehr in das 4G Netz, sondern nur noch in das 3G Netz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!