Mobiles Internet in Frankreich über free

• Hallo,

wenn ich die Bedingungen für das Angebot richtig in Erinnerung habe, durfte man 13 Monate lang kein solches Aktionsangebot bestellt/genutzt haben. Wer also schon einen Vertrag hat mit Stadardtarif, kann gerne einen zweiten bestellen.Ich weis auch aus erster Hand, dass auch 2 Verträge über das gleiche Girokonto funktionieren, nur der Vertragsinhaber darf nicht identisch sein.

leonardo2
    Bei mir hats 1-2 Wochen gedauert bis der Brief von free kam, bei solchen Aktionen kanns immer etwas länger dauern.
    Rücktrittsrecht geht natürlich immer.
    Grundsätzlich ist das der 19,99 EUR Tarif mit unbefristeter Laufzeit, jederzeit kündbar. Also klassisches Postpaid, prepaid gibt es von free nicht, nur 2 Postpaid-Tarife. Über die Aktion gibt es als einzigen Unterschied 12x 19 EUR Rabatt direkt auf die Rechnung (bei mir aus dem letzten Jahr noch 17 EUR). Free hofft natürlich, dass möglichst viele bleiben und nicht innerhalb des ersten Jahres kündigen.

rmol
    Wenn ich die nächste Aktion mitbekomme, melde ich mich gerne wieder.

Bei mir ist die Netzleistung momentan schon schwach. Ich lande oft in der Großstadt trotz free Abdeckung im Orange Netz und da geht datenmäßig kaum mehr was. Telefonieren ist aber kein Thema.

• Ok, Danke für die Info Spockie,
    dann warte ich und werde nicht innerhalb 14 Tage kündigen, wenn ich während den 12 Monaten jederzeit schriftlich kündigen kann.
    Wir haben ja schon mal ein Schreiben diesbezüglich hier entworfen und per Mail soll das auch funktionieren.
    Momentan ist Weihnachtszeit, dann muß der Brief noch von Frankreich weitergeleitet werden, bis er bei meiner Apotheke ist, da kann das natürlich durchaus alles einige Zeit in Anspruch nehmen.
    Werde mal von einem Kumpel übers Inet mich neutral in das neue Portal von Free mit der neuen Nummer, die hab ich schon, einloggen, die haben nämlich geschrieben, dass man den Fortschritt der Bestellung dort verfolgen könnte, weiß nur nicht wo und ob ich das finde, kann ja kein Wort französisch.....

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Kann man den Brief nicht im Postamt abholen wenn an der franz. Adresse niemand angetroffen wird?

müsste "postlagernd" gehen, französich heißt das Poste restante

Unser Freund mit Namen "Leo Nardo" würde sich also den Brief an die zentrale Post in Colmar wie folgt kommen lassen:

Monsieur Leo Nardo
    Poste restante
    34 Avenue de la République
    68000 Colmar

Andere Postämter findet man in Google mit der Suche "bureau la poste [Name der Stadt]"

Abholen innerhalb von 14 Tagen mit offiziellem Ausweisdokument - Link französische Post

Kostet schlanke 85 Cent - Tarife 2017 (dort unter poste restante)

Ob free tatsächlich an solche Postlagernd-Adressen versendet, das weiß ich aber nicht.

• Also ich hab jetzt Handythetering über meine Netzklubkarte gemacht, hab dort meine Notreserve 100MB.
    Bin in das Portal von Free rein und habe die Briefverfolgung gefunden.
    Über dem Symbol für Auftragsannahme ist ein grüner Haken.
    Dann kommt ein Symbol mit einem kleinen LKW vor dem ein grüner Pfeil ist, aber da drüber ist kein grüner Haken.
    Ich verstehe das jetzt so, dass der Brief noch unterwegs ist, aber noch nicht zugestellt wurde ?????

• Deepl.com ubersetzt commande expediee nach Speditionsauftrag. Also Bestellung eingegangen, aber noch nicht verschickt.

Wenn die Sendung als normaler Brief ohne Tracking versendet wird kann es den Status Brief angekommen eigentlich nicht geben.

Das grüne Pfeil symbolisiert den Prozess einladen in den LKW, also übergabe an die Post

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Deepl.com ubersetzt commande expediee nach Speditionsauftrag. Also Bestellung eingegangen, aber noch nicht verschickt.

schlechter Übersetzer.... commande expediee heißt Bestellung versandt

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    schlechter Übersetzer.... commande expediee heißt Bestellung versandt

Nee, deepl ist nur etwas anspruchsvoller als google, was die Eingaben betrifft. Mit Akzenten eingegeben, wird der Ausdruck von deepl schon richtig übersetzt.

• Ok, Danke !
    Ich warte jetzt noch bis Anfang nächster Woche, wenn dann noch keine Eingangsmail bei mir eingegangen ist, frage ich mal bei dem Dienstleister für die Weiterleitung der Post nach.
    Der soll mal in Metz nachgucken, ob was zugestellt wurde oder nicht.
    Die sind da sehr kundenorientiert, innerhalb eine Stunde gibts sicher eine Antwort.
    Online geht das leider bei denen nicht, da hat es alle Möglichen Länder mit Adressen und den Status dazu, aber ausgerechnet Frankreich fehlt, warum auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!