Dann ist es vielleicht die untere Karte ?
Mobiles Internet in Frankreich über free
-
-
-
ja...
Depuis l'étranger & DOM, toute l’année :
Appels, SMS, MMS illimités
depuis Europe et DOM (vers les fixes et mobiles Europe, DOM et France métropolitaine)
depuis les Etats-Unis, Afrique du Sud, Australie, Canada, Israël et Nouvelle-Zélande (vers les fixes et mobiles du même pays et de France métropolitaine)Internet 25 Go/mois depuis Europe, DOM, Etats-Unis, Afrique du Sud, Australie, Canada, Israël et Nouvelle-Zélande (en 3G) (au-delà : 0,009€/Mo depuis Europe, DOM et facturation au tarif en vigueur pour les autres pays)
-
Schon gewaltig viele Länder, habs mal mit Google aus dem Tarifheft übersetzt:
4G: gültig unter 4G Netzabdeckung von Free Mobile, vorausgesetzt, dass es ein 4G-Mobiltelefon mit diesem Netzwerk kompatibel ist.
DOM: Guadeloupe, Französisch-Guayana, Martinique, Mayotte und Réunion.
Feste Destinationen in den folgenden internationalen und überseeischen Gebieten: Azoren, Südafrika, Aland (Insel), Alaska, Deutschland, Andorra, England, Argentinien, Australien,
Österreich, Bahamas, Bahamas, Bermuda, Bermuda, Brasilien, Brunei, Bulgarien, Cayman Islands, Kanada, Kanarische Inseln Chile China Zypern Kolumbien Südkorea,
Korfu, Costa Rica, Kreta, Kroatien, Kykladen, Dänemark, Schottland, Spanien, Estland, Vereinigte Staaten, Feroe Islands, Finnland, Gibraltar, Griechenland, Guadeloupe, Guam, Guernsey
Island, Israel, Italien, Japan, Jersey, Jordanien, Reunion, Lettland, Liechtenstein, Vereinigte Staaten von Amerika,
Litauen, Luxemburg, Macao, Madeira, Malaysia, Malta, Mongolei, Martinique, Mayotte, Monaco, Neuseeland, Panama, Osterinsel,
Paraguay, Peru, Polen, Portugal, Puerto Rico, Slowakische Republik, Rumänien, Russische Föderation, Saint Barthelemy, Saint Martin, San Marino, San Marino
Marin, Sardinien, Sizilien, Singapur, Slowenien, Schweden, Schweiz, Taiwan, Thailand, Trinidad & Tobago, Vatikan, Venezuela. -
Zitat
Blöd nur, dass man aus dem 19,99-Tarif erst nach drei Monaten voller Zahlung in diesen 2€-"Standby"-Tarif wechseln kann.
Kannst du doch im Roaming nutzen, alle Telefonate, SMS und 25 GB Internet für 19,99 EUR, dazu in DE Telekom und Vodafone Netz. Was willst du mehr? Oder du holst dir gleich noch eine zweite Karte im 2 EUR Modus, die du dann das nächste Mal umstellen kannst.
-
Seit Juni gibts übrigens ein neues Tarifheft, das vorige war vom März:
mobile.free.fr/docs/tarifs.pdf
Überflogen habe ich keine Veränderungen entdeckt, vielleicht sind noch ein Paar Länder dazu gekommen. -
Zitat
Original geschrieben von mac.horst
Kannst du doch im Roaming nutzen, alle Telefonate, SMS und 25 GB Internet für 19,99 EUR, dazu in DE Telekom und Vodafone Netz. Was willst du mehr? Oder du holst dir gleich noch eine zweite Karte im 2 EUR Modus, die du dann das nächste Mal umstellen kannst.Nach der Rückkehr aus FR war ich in DE fast nur am Heimatort mit dort vorhandener Internet-Versorgung. Genutzt habe ich es für Telefonate nach FR, aber dafür wären 2 x 19,99 + 10€ Umstellungsgebühr einfach zu viel gewesen.
Da hole ich mir lieber eine neue Karte für den nächsten Urlaub.Gibt es die Karte im 2€-Modus auch am Automaten? Würde sie dann 10€ Kartenpreis + 2€ erster Monatspreis kosten?
Ansonsten könnte ich sie mir wohl auch online bestellen, an eine Adresse in FR zusenden und von dort nach DE senden lassen.Es gibt für's Roaming allerdings eine FUP auf S.16 des Tarifhefts:
Communications (appels, SMS, MMS et Internet) en itinérance internationale sous réserve d’une utilisation raisonnable des services.
Peuvent constituer des cas d’utilisation abusive ou anormale :
- Une consommation et une présence plus élevée en Europe et les DOM qu’en France métropolitaine pendant une période de 4 mois
consécutifs, pouvant donner lieu à facturation au tarif indiqué dans la grille tarifaire 15 jours après notification ;
- Une inactivité prolongée d’une carte SIM en France métropolitaine, associée à une utilisation très fréquente, voire exclusive en
Europe et DOM, pouvant donner lieu à facturation au tarif indiqué dans la grille tarifaire 15 jours après notification ;
- Une consommation plus élevée à l’étranger (hors Europe et DOM) qu’en France métropolitaine pendant une durée prolongée pouvant
donner lieu à facturation au tarif indiqué dans la grille tarifaire. -
Steht das jetzt im neuen Tarifheft ?
Kann natürlich ganz schön ins Auge gehen, wenn sie dann nachberechnen und festellen, dass die Regeln verletzt wurden.
Also für Dauerroaming nicht geeignet.
Ich habe bereits 5 Monate Nutzung hinter mir und bisher gab es keine Zusatzrechnung.
Aber ich wähle mich halt jeden Abend in Frankreich ein, tagsüber roame ich aber immer über Vodafone in Deutschland.
Auch am Wochenende, bin ich meist permanent in Frankreich eingewählt.
Denke das haut hin.
Ebenso ist der Datenverbrauch bei mir im Roaming höchstens 10GB.
Bei der 4G Verbindung über Frankreich, habe ich letzten Monat die 99GB geknackt.
Also über Frankreich habe ich jeden Monat einen wesentlich höheren Datenverbrauch. -
Was soll da ins Auge gehen? Diese Bedingungen haben auch andere zB o2. Du bekommst eine Benachrichtigung und dann kannst du die Karte immer noch auslaufen lassen und kaufst dir eine neue. Generell denke ich, in ein paar Jahren/Monaten lachen wir darüber, zumindest in Europa.
So ca. 3 Wochen bin ich noch in Frankreich und dann werde ich die Karte in Spanien weiter nutzen. Dann schreibe ich aber im Free Roaming Thread weiter, das passt besser.
-
Zitat
Original geschrieben von mac.horst
Was soll da ins Auge gehen? Diese Bedingungen haben auch andere zB o2. Du bekommst eine Benachrichtigung und dann kannst du die Karte immer noch auslaufen lassen und kaufst dir eine neue. Generell denke ich, in ein paar Jahren/Monaten lachen wir darüber, zumindest in Europa.Sehe ich ein bisschen anders. Free/Iliad ist einer der kleineren Player in Europa. Sie haben in keinen anderen Land (bald in Italien) ein eigenes Netz. Für 25 GB Roaming müssen sie gegenwärtig bis zu (7,70€/GB) das sind 192 € plus Steuern zahlen. Es ist anzunehmen, dass sie in einigen Ländern billigere Bedingungen herausgehandelt haben, aber mancher Betreiber dürfte auch an dieser Obergrenze liegen. Man sieht ja auch, dass kein deutscher Betreiber bei Free in Frankreich roamt. Da ist dann auch nichts gegenzurechnen.
Daher gehe ich sehr stark aus, dass alle Betreiber, die jetzt die Mengen-FUP der EU ganz knallhart durchziehen, auch die Zeit-FUP umsetzen werden. Und jene, die weit mehr billiger geben, dann erst recht, wenn sie keine Eigennetze wie Vodafone haben. Will sagen, z.B. für Telekom- und viele Vodafone-Tarife aus Deutschland ist Dauerroaming kein Problem. Die nennen nicht mal die Bedinugungen, aber Free wird dabei garantiert draufzahlen.
Wir müssen abwarten, denn die ersten "Abmahnungen" kann es erst Ende Oktober nach 4 Monaten der neuen Regulierung geben. Dann gibts aber schon ein Problem, dass die Gefahr besteht, 1/2 Monat draufzuzahlen. Man kann nur zum Monatsende kündigen und die Vorwarnfrist beträgt 15 Tage, so dass 15 Tage dazwischen verloren gehen können.
-
Zitat
Man sieht ja auch, dass kein deutscher Betreiber bei Free in Frankreich roamt. Da ist dann auch nichts gegenzurechnen.
Mit meiner o2 Vertragskarte kann ich ohne Probleme im Free Netz roamen.
ZitatMan kann nur zum Monatsende kündigen und die Vorwarnfrist beträgt 15 Tage, so dass 15 Tage dazwischen verloren gehen können.
Wenn so eine Nachricht kommt, nutze ich die Karte einfach nicht mehr und lass sie auslaufen. Die 25 GB benötige ich sowieso nicht, max so 4- 6 GB.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!