Mobiles Internet in Frankreich über free

• Dann müsstest du unter https://mobile.free.fr/moncompte

den Button "Changer de forfait" finden, wenn du schon länger ein Paket gebucht hast. Verlängerst du immer oder hast du einen Vertrag mit schriftlicher Kündigung?

Im übrigen glaube ich nicht, dass ein Wechsel von 2,00 EUR --> 19,99 EUR ebenfalls 10,00 EUR kostet, das macht keinen Sinn. Ein Dokument dazu habe ich nicht gefunden mit meinen bescheidenen französisch Kenntnissen, und die Frau hat keine Lust Verträge zu lesen. :mad:

• Ja, da gibt es so einen Reiter:
    Sélectionnez votre forfait
    Da kann man dann zwischen Forfait Free 19,99 und Forfait 2€ wählen.
    Mach ich aber jetzt nicht, bin aufgeschmissen, wenn ich was falsch mache und dort anrufen müsste, kann kein Wort französisch.

Habe aber einen Kollegen in anderer Abteilung aus dem Elsass, mit dem habe ich mich schon mal vorsorglich angefreundet.
    Man weiß ja nie............
    Dem seine 3 Kids haben auch Free im Handy.
    Und wenn das Superangebot für 2 Euro statt 19,99€ im Herbst kommen sollte, brauche ich eine echte zustellbare Postadresse in Frankreich.

Ich verlänger immer kurz vor Ablauf des aktuellen Monats um einen weiteren Monat im Portal.
    https://mobile.free.fr/moncompte

• Noch was, bezüglich https://mobile.free.fr/assistance/488.html da steht auch:

Si vous êtes titulaire d'un forfait 19,99 € (ou 15,99 € si tarif préférentiel abonné Freebox)
    depuis au moins 3 mois, vous avez la possibilité de le migrer vers le forfait Free à 2 € (ou
    0 €).

Tante Google meint das heißt:

Wenn Sie für mindestens 3 Monate ein 19,99 € Paket (oder 15,99
    €, wenn Sie einen Freebox-Abonnementpreis abonnieren),
    können Sie es mit 2 € (oder € 0) auf das kostenlose Paket migrieren.:

Da interessiert mich natürlich das da:
    "(oder € 0) auf das kostenlose Paket migrieren."
    Das wäre ideal, wenn man das für mehrere Monate machen könnte, nur im Portal habe ich dazu nichts gefunden.
    Oder verstehe ich da was falsch ?

• deepl.com meint:

Zitat

Wenn Sie mindestens 3 Monate lang Mitglied eines 19,99 €-Pakets (oder 15,99 € bei einem Freebox-Abonnement) waren, können Sie zum Free-Paket zu 2 € (oder 0 €) wechseln.

Die 0,00 Eur sind für Freebox-Abonnementen.

• Zitat

Original geschrieben von leonardo2
    auf das kostenlose Paket migrieren.

Das ist von der Maschine falsch übersetzt - das Angebot mit der ruhenden Karte läuft auch noch unter dem Namen "free", ist aber für Nicht-DSL-Abonnenten nicht kostenlos (sondern 2€ monatlich).

Zu dem Wechselpreis: Meister surfmobile hatte mal irgendwo geschrieben, nur für das Downgrade 19,99 -> 2 wird eine Gebühr von 10 fällig (damit also genauso teuer wie eine neue Karte), nicht jedoch für das Upgrade 2 -> 19,99.

• So hatte ich das auch verstanden. Für meine Situation würde ich dann bei längerer Nichtnutzung aus Bequemlichkeit eher in den 2 Euro Modus wechseln. Immerhin kann ich für die 2 Euro 2 Stunden telefonieren und SMS sind sowieso inklusive, beim Internet muss man halt aufpassen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von mac.horst
    Für meine Situation würde ich dann bei längerer Nichtnutzung aus Bequemlichkeit eher in den 2 Euro Modus wechseln. Immerhin kann ich für die 2 Euro 2 Stunden telefonieren und SMS sind sowieso inklusive,

Stimmt, das hatte ich gar nicht beachtet. Macht rechnerisch weniger als 2ct/min für Anrufe aus DE nach FR ohne dafür ein anderes Paket buchen zu müssen.

Blöd nur, dass man aus dem 19,99-Tarif erst nach drei Monaten voller Zahlung in diesen 2€-"Standby"-Tarif wechseln kann.

• Übrigens ziemlich versteckt im Portal gefunden diese Karten, wo man überall die 25GB Roamen kann, weiß aber nicht welche Karte nun maßgeblich ist, müßte da erst noch weiter recherschieren:

• "destinations fixes" (Titel deiner Karte) sind Festnetzanschlüsse, die mit dem Tarif aus FR hinaus gratis erreichbar sind - hat mit Roaming nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!