Ich habe bereits verlängert. Deine von Dir genannte Option finde ich nicht mehr. Bin ich jetzt auf unendlich eingestellt?
VG mankmill
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Ich habe bereits verlängert. Deine von Dir genannte Option finde ich nicht mehr. Bin ich jetzt auf unendlich eingestellt?
VG mankmill
Hallo,
die Anzeige hatte ich bisher so noch nicht, bei mir wurde immer das Ablaufdatum angezeigt.
Ich verlängere immer monatsweise.
Wie das für mich bei dir aussieht, hast du wohl versehentlich auf unendlich verlängert.
Da kannst du nur noch per Brief nach Paris kündigen.
Na dann warte ich mal ab und schau, was passiert.
VG mankmill
Vorsichtshalber kopiere ich dir mal das Kündigungsschreiben hier rein, das Smartmobile, der leider rausgeworfen wurde, verfasst hat.
Vorzugsweise würde ich es, wenn es erforderlich wird, in einen französischen Briefkasten mit französischer Marke einwerfen.
Weiß nicht wie die reagieren, wenn der Brief aus Deutschland kommt.
Versuch macht aber klug und deine Erfahrungen sind hier dann gefragt, die du sicher dann mit uns teilst.
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Free Forfait Mobile
F-75371 Paris Cedex 08
France
Résiliation du contrat Free mobile n° de ligne <Handynummer>
Madame, Monsieur,
Par la présente, je vous fais part de ma décision de résilier mon contrat free forfait mobile au plus tôt. numéro de ligne <Handynummer>, identifiant <steht auf der Rechnung und in der ersten E-Mail>
Je vous prie de bien vouloir m'informer de la date de fin de contrat. Veuillez adresser votre lettre de confirmation à l'adresse e-mail: <meine E-Mail-Adresse>
Veuillez agréer, Madame, Monsieur, l’assurance de mes
salutations distinguées.
ZitatOriginal geschrieben von hansi01
Manuell konnte ich immer sowohl vodafone als auch tmobile auswählen. Beim automatischen Einwählen erfolgte die Einwahl immer bei dem Netz, in dem ich zuletzt angemeldet war ( sofern verfügbar).
Hallo Hansi,
TDG (3G) ist doch die Telekom oder das, was du mit tmobile bezeichnest ?
Jedenfalls ist bei mir im Geschäft TDG (3G) stark vertreten, im Gegensatz zu bei mir Daheim, da kommt die Telekom fast gar nicht an, hat miserabelstes Funknetz.
Laut 1&1 TV haben sie nicht mehr das beste Netz, hab ich mir auch schon lange gedacht............
Wenn ich nun TDG (3G) auswählen will, geht das nicht, da steht bei mir zudem "verboten".
Also bei mir ist definitiv nur noch Vodafone als Roaming-Partner nutzbar.
TDG kenne ich nicht, wurde bei mir auch nicht angezeigt. Normalerweise wird da telekom.de angezeigt. Bis vor 10 Tagen ging das free-Roaming mit der Telekom bei mir jedenfalls noch.
Bei mir wurde bisher immer nur TDG angezeigt, noch nie Telekom.
Tante Google und dann die Telebim meint:
Der Betreiber der Community ist die Telekom Deutschland GmbH. Da die TDG zu 100 % dem Telekom Konzern gehört, ist die Seite indirekt auch von der DTAG.
Heute problemlos eine Sim aus einem free-Center-Automaten gezogen. Die drei Automaten waren ungenutzt, an der Beratungstheke hingegen stand eine Schlange von mindestens 10 Leuten.
Amex wird nicht akzeptiert, bei meiner sonst Unterschrift-bevorzugenden Advanzia MasterCard musste ich die PIN eingeben.
Wollte mit korrekter französischer Kontakt-Adresse registrieren, habe aber das Pech eines im Alphabet weit hinten liegenden Straßennamens. Musste gefühlt 30 Mal herunterscrollen bis die richtige Straße auftauchte.... und habe dann einen Eintrag daneben getippt. Will man das korrigieren, dann geht es mit der Liste nochmals vorn im Alphabet los - also wieder 30 Mal scrollen.
Habe dann entnervt eine beliebige der dort angebotenen Adresse genommen um es später im Espace Client zu korrigieren.
Das kann man dort zwar beantragen, aber zur Validierung wird postalisch ein Code an die neue Adresse gesandt - neue Adresse erst aktiv nach Eingabe des erhaltenen Codes.
Somit ist die Adress-Verifikation bei Änderung also etwas strenger als bei initialer Beantragung.
Um das free-Center herum hervorragendes 4G-Signal, weiter weg oft nur 3G.
Ansonsten sieht es bei mir im Espace client aus wie von leonardo2 beschrieben, also mit der Option "prolonger" - hatte nur die 1-monatige Variante abgeschlossen.
ZitatOriginal geschrieben von leonardo2
Wie das für mich bei dir aussieht, hast du wohl versehentlich auf unendlich verlängert.
Da kannst du nur noch per Brief nach Paris kündigen.
Oder er hat nicht die 1-Monats-Variante, sondern die unbefristete abgeschlossen - dafür gilt das mit dem Brief ebenfalls.
Man muss bei der Kündigung übrigens nicht das ganze Trara mit den üblichen Höflichkeitsfloskeln mit dazuschreiben. Kann man natürlich, wenn man eh gerade einen Drucker zur Hand hat und das einfach rüberkopieren kann, aber bevor man sich da die Finger beim händischen Abschreiben abbricht, reicht auch einfach:
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[Absenderadresse]
Madame, Monsieur,
je désire résilier mon forfait Free (No. abonné XXX [Kundennummer]) au téléphone mobile XXX [Free-Handynummer].
Cordialement,
Vorname Nachname
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Ich hatte letztes Jahr auch einen umfangreicheren Brief geschrieben, aber da ich hier im Sommer immer keinen Drucker dabeihabe und das von Hand auf einen kleinen A5-Block quetschen muss, hatte ich diesmal keine Lust drauf und hab das so knapp wie möglich gehalten. Hat problemlos funktioniert. Mit grüner Lettre-Verte-Briefmarke abgeschickt, Bestätigungs-SMS kam schon am nächsten Tag. (Den Teil mit der Abo-/Kundennummer könnte man sich im Zweifel auch sparen, aber schadet sicher nichts, den anzugeben. Laut free-Website muss man bei Kündigung eigentlich nur die Handynummer und seinen vollständigen Namen nennen.)
Die offizielle Kündigungsadresse laut Website ist:
Free Mobile
Résiliation
75371 PARIS Cedex 08
Und ja, die Karten, die nicht schon von Beginn an auf eine eingeschränkte Zeit gebucht wurden, haben keine monatliche Verlängerungsoption. Hier kann man nach erfolgter Kündigung lediglich auswählen, ob diese doch noch aufgehoben werden soll.
Zitat
...
Und ja, die Karten, die nicht schon von Beginn an auf eine eingeschränkte Zeit gebucht wurden, haben keine monatliche Verlängerungsoption. Hier kann man nach erfolgter Kündigung lediglich auswählen, ob diese doch noch aufgehoben werden soll.
Ob so etwas auch per E-mail geht? Was schreibt man da auf Französisch?
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