Netzansage "Anrufer möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen"

• Hallo zusammen,

ich habe bisher immer folgende Nummer benutzt, um meine Anrufe dorthin umzuleiten, wenn ich mal für gewisse Personen nicht erreichbar sein wollte: 01739437354
    Heute habe ich versucht diese Einstellungen zu testen, damit ich dies im Urlaub demnächst wieder verwenden kann, aber leider erhalte ich die Ansage, dass diese Rufnummer nicht bekannt ist. Wurde dieser Dienst zwischenzeitlich eingestellt, oder gibt es etwas vergleichbares, was man jetzt verwenden kann?

• Eventuell hat der Anschlussinhaber seinen Vertrag gekündigt.

"die in dem anderen Thread genannte 0173-Nummer hat übrigens nichts mit debitel zu tun und ist erst recht auch kein SMS-Server.
    Dahinter steckt ein D2-Data-Tarif, d.h. eine SIM ohne Telefonie-Nummer. Ist keine Besonderheit nur dieser Nummer, sondern jeder Data-Only im vodafone-Netz zeigt dieses Verhalten. Natürlich gilt auch hier: Umleiten auf diese Nummer ist ohne das Einverständnis des Inhabers verboten"

(Quelle: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=721535#post721535)

• Wie kommt an eigentlich auf die Snapsidee, eine Anrufumleitung auf eine wildfremde Rufnummer einzurichten ?

Sollte die hier im Forum veröffentlich sein, würde ich den Admin bitten, das schnellstens zu löschen.

• Warum nicht einfach die Dienste von z.B. Frank geht ran oder Telefonpaul nutzen? Die werden ganz offiziell beworben so dass es hier kein Problem darstellen sollte die Dienste auch zu nutzen?

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Bei welchem Anbieter denn?
    Bei o2 kann man ja zum Beispiel auf der Mailbox unter dem Punkt "Persönliche Begrüßung ändern" eine vorübergehende oder dauerhafte Abwesenheitsansage einrichten. (Menüpfad 9-1-2 oder 9-1-3). Da könnte man dann auch selbst einen solchen Text aufsprechen.

• Wenn es unbeding der altbekannte Text und/oder professionell gesprochen sein soll, ist auch die Registrierung einer eigenen Prepaid-Datenkarte eine Möglichkeit. Darauf darf dann nach Herzenslust umgeleitet werden.

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Sollte die hier im Forum veröffentlich sein, würde ich den Admin bitten, das schnellstens zu löschen.

Inzwischen ist es doch eigentlich wurscht, oder? Die Nummer existiert ja nicht mehr.

• Also finde die Ansage ziehmlich verwirrend, wenn die bei Datentarifen kommt. Weil da denkt doch jeder es wäre ein normaler Anschluss aber der Nutzer haette eine Anrufsperre gesetzt.

Sinnvoller wäre da doch: "Dieser Anschluss kann leider keine Sprachanrufe entgegennehmen"

Aber frage mich generell warum die Anbieter Sprachanrufe bei Datentarifen blocken. Einfach erlauben, und abgehend generell mit 29 ct/min abrechnen ginge doch auch. Dann koennte man zum Beispiel ein Tablet fuer "Notfalltelefonie" verwenden und die Anbieter wuerden sogar noch ein paar Cent verdienen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Aber frage mich generell warum die Anbieter Sprachanrufe bei Datentarifen blocken. Einfach erlauben, und abgehend generell mit 29 ct/min abrechnen ginge doch auch. Dann koennte man zum Beispiel ein Tablet fuer "Notfalltelefonie" verwenden und die Anbieter wuerden sogar noch ein paar Cent verdienen.

Vielleicht weil die Nutzer dann über den Datentarif telefonieren (und surfen) würden anstatt einen Telefontarif abzuschließen...?

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Vielleicht weil die Nutzer dann über den Datentarif telefonieren (und surfen) würden anstatt einen Telefontarif abzuschließen...?

Das glaub ich nicht.

Zu 29 ct/min wuerde bestimmt niemand regelmaessig mehr als 30 Minuten im Monat telefonieren.

Und der nicht mehr als 30 Minuten im Monat telefonieren will, der holt sich so oder so keinen Vodafone Smart oder RED Vertrag, sondern bestenfalls fuer Vodafone eine otelo oder Lidl Connect SIM, und telefoniert dann fuer 9 ct/min.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!