Hallo,
vor kurzem ist mein S6 einfach ausgegangen und ließ sich nicht mehr einschalten. Die Leuchte neben der Ohrmuschel leuchtet permanent blau. Ich habe das Gerät zu datrepair eingeschickt und bin davon ausgegangen, dass es im Rahmen der Herstellergarantie repariert wird.
Nun habe ich eine E-Mail erhalten in der behauptet wird, dass das Display mechanisch beschädigt sei. Das Gerät sieht aus wie neu. Hat keine Macken und keine Sprünge, die auf einen mechanischen (eigenverschuldeten) Defekt schließen würden. Ich soll 285,- Euro für die Reparatur aus eigener Tasche bezahlen.
In 7 Jahren iPhone-Nutzung und einigen Reparaturabwickelungen ist so etwas noch nicht vorgefallen. Jetzt frage ich mich natürlich, ob wirklich ein selbstverschuldeter Schaden vorliegt und ob es gerechtfertigt ist, dass dieser nicht im Rahmen der Herstellergarantie reguliert wird.
Habt ihr auch schon mal eine ähnliche Situation erlebt? Ist Samsung weniger kulant bei Garantieleistungen als apple?